PCgo in neuem Gewand

PCgo (PresseBox) (Haar bei München, ) Zum 20-jährigen Jubiläum verpasst sich die PC-Zeitschrift PCgo ein neues Gewand. Mit modernem Layout und einer geänderten Heftstruktur stellt sich das Blatt den Herausforderungen des umkämpften IT-Marktes. Inhaltlich werden vor allem die Trendthemen Mobility und Connectivity neben den klassischen PC-Themen eine starke Rolle spielen.

"Nach sechs Monaten intensiver Arbeit sind wir mit dem Ergebnis des Relaunches sehr zufrieden", freut sich Chefredakteur Jörg Hermann. "Die neue Heftstruktur gibt uns viel Flexibilität, um die neuen IT-Themen wie Tablet-PCs, Mobile Computing und Heimvernetzung regelmäßig unseren Lesern zu präsentieren. Und das in einem Layout, das voll auf der Höhe der Zeit ist. Mehr Grafiken, eine stärkere Bildsprache und viele Info-Elemente erklären auch komplexe Themen klar und einfach."

Zeitgleich verstärkt PCgo seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Vor allem die Facebook-Fanpage soll neue Impulse setzen. "Die sozialen Netzwerke sind eine Möglichkeit, direkt mit unseren Lesern in Kontakt zu treten und ihnen auch einen Blick hinter die Kulissen der IT-Branche und des Redaktionsalltags zu bieten.", so Jörg Hermann.

Doch Heftstruktur hin und Layout her, eins hat sich auch nach 20 Jahren nicht geändert. "PCgo war und ist das Ratgeber-Magazin für den täglichen Umgang mit dem PC. Ob daheim, unterwegs oder im Büro: Wir zeigen, wie's geht.", erklärt Jörg Hermann. "Unser Motto bleibt: Wir machen Technik einfach!"

Die neue PCgo liegt seit 4. Januar 2013 für 5,40 Euro am Kiosk.

Kontakt

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
D-85540 Haar bei München
Marion Werber
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Assistentin der Geschäftsleitung / PR-Manager
Jörg Hermann
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Chefredakteur PCgo

Bilder

Social Media