Mindjet startet ins Jahr 2013 als gefragtes Collaboration-Unternehmen

Neue Unternehmensausrichtung mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen belohnt
(PresseBox) (Alzenau, ) Acht hochkarätige Auszeichnungen in den Kategorien Produkt, Management und Marketing würdigten die Markteinführung von Mindjet als collaborative Work Management Lösung. Zu den genannten Auszeichnungen zählen unter anderem drei renommierte amerikanischen Business Awards. Bei CODiE wurde Mindjet Finalist, dem Mindjet Blog Conspire wurde ein Preis zugesprochen und das Unternehmen mit dem Best in Biz Award pämiert.

Die Auszeichnung des Best in Biz Awards für das Produkt Mindjet wurde von einer 32-köpfigen unabhängigen Jury aus Führungspersönlichkeiten von Business- und IT-Publikationen sowie füh-renden Analysten vergeben. Unter den Jurymitgliedern waren Vertreter der Zeitschriften Busi-nessweek, Entrepreneur, eWeek, Examiner, Financial Times, Forbes, IDG PC Magazine, RedaWrite Web und ZDNet. Mindjet setzte sich dabei unter mehr als 400 Bewerbungen aus dem öffentli-chen Sektor und der Privatwirtschaft aus den USA und Kanada durch.

Mit Mindjet for Android hat sich das Unternehmen außerdem im Bereich mobiler Produktivitäts-applikationen behauptet und zwei verschiedene Wettbewerbe gewonnen.

„2012 war ein sehr gutes Jahr, in dem wir mit unserem Schritt in den SaaS und Mobil-Markt überzeugt haben“, sagt Mindjet CEO Scott Raskin. „Die enorme Anerkennung bestätigt diese stra-tegische Ausrichtung und unterstreicht die signifikanten Vorteile für unsere Kunden. Die größte Belohnung aber ist, dass wir ein Produkt liefern, das den Menschen hilft inspiriert zu arbeiten.“

Hier einige Highlights der 2012 erzielten Auszeichnungen:

• Peoples Choice Stevie Award - für die Collaboration Lösung Mindjet Connect
• Silver Stevie Award – in der Kategorie neue Social Networking/Collaboration Lösungen
• Silver Stevie Award – in der Kategorie Geschäftsführung Softwarehersteller, Mindjet CEO Scott Raskin
• Silver Best in Biz Award 2012 – unabhängiges Experten-Panel aus Fachpresse und In-dustrie
• Finalist des 2012 SILA CODiE Awards – in der Kategorie Collaboration/Social Networking

Desweiteren konnte sich Mindjet in zahlreichen Rankings behaupten:
• Mindjet for Android wurde im Android Store mit 4.3 von 5 Sternen bewertet
• Mindjet for Android wurde mit dem 2. Platz beim Best App Ever Award in der Kategorie Produktivitätslösungen ausgezeichnet
• Mindjet for Android gelangte in der Best Business Android App von 148 Apps auf Platz 3
• Mindjet Tasks wurde von CNET Australien als Teamarbeitslösung empfohlen

Auch zahlreiche deutschsprachige Medien würdigten Mindjets neue Lösung:
• PC Magazin sieht in Mindjet eine perfekte Lösung zur Schaffung von Transparenz und zur Integration von SharePoint
• Business & IT sieht in Mindjet eine herausragende Cloud Lösung
• PC Welt sieht Mindjet for Android unter den Top Applikationen
• C´t empfiehlt die Mindjet Komplettlösung für die Teamarbeit

Das neue Angebot Mindjet for Individuals beinhaltet beide Desktop-Versionen, für Windows und Mac sowie die Mindjet Web App zur persönlichen Datenablage und für das eigene Aufgabenma-nagement. Bei Bedarf lässt sich Mindjet für Einzelanwender später um die Funktionen für Team-arbeit ergänzen.



Im zurückliegenden Jahr fand auch der amerikanische Mindjet Blog Conspire großen Zuspruch. Mittlerweile hat er mehr als 100.000 Pageimpressions im Monat und drei Auszeichnungen ge-wonnen:

• Gold in der Kategorie Best Blog im 2012 Golden Bridge Award
• Ausgewählter Platin-Gewinner beim MarCom Award
• Gold für das beste Blog-Design in Blogshops Best Blog Award 2012

„Diese Preise sind die größte Auszeichnung und Bestätigung, die sich das Mindjet Team wün-schen kann“, sagt Scott Raskin. „2013 werden wir an diese Erfolge anknüpfen und unseren Kun-den neue attraktive Features und Funktionen an die Hand geben, die sie in der täglichen Arbeit unterstützen.“
Weitere Informationen: http://www.mindjet.com/...

Kontakt

Mindjet
Siemensstraße 30
D-63755 Alzenau
Alexandra Schmidt
PR Manager
Social Media