Eutelsat ernennt Hans Peter Schmitt zum Area Manager DACH

Hans Peter Schmitt (PresseBox) (Köln, ) Hans Peter Schmitt (49) verstärkt ab sofort als Area Manager DACH das Team der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH in Köln. In dieser Position wird er die Kapazitätskunden des führenden europäischen Satellitenbetreibers in Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreuen und das Neugeschäft vorantreiben. Er folgt Dr. Michael Gordon.

"Wir bedanken uns bei Dr. Michael Gordon für seinen Beitrag zum Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in den letzten zehn Jahren. Mit der Ernennung von Hans Peter Schmitt zum Area Manager DACH legen wir die Basis für eine kontinuierliche optimale Kundenbetreuung. Zugleich wird uns seine langjährige internationale Erfahrung dabei helfen, das dynamische Wachstum von Eutelsat in den wichtigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz weiter zu forcieren", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH.

Hans Peter Schmitt verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in der Satellitenindustrie. Er stößt von der ND Satcom GmbH zu Eutelsat. Dort hatte er zuletzt als Head of Government & Defence Programs die Gesamtverantwortung für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb im Regierungs- und institutionellen Bereich. Zuvor verantwortete er als Vice President International Programs das gesamte internationale Geschäft der ND SatCom Defence GmbH. Weitere berufliche Stationen bekleidete er zudem bei Nortel Dasa und Daimler Benz Aerospace/Dornier.

Hans Peter Schmitt ist Dipl. - Ing. und hat an der TH Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert.

Kontakt

Eutelsat Deutschland
Universitätsstrasse 71
D-50931 Köln
Vanessa O’Connor
Thomas Fuchs
Lisa Sanders Finas
Investor Relations
Léonard Wapler
Investor Relations

Bilder

Social Media