winkler eröffnet in Ibbenbüren

winkler eröffnet in Ibbenbüren (PresseBox) (Stuttgart, ) Am 21. Januar ist es soweit: Nutzfahrzeugteile-Spezialist winkler öffnet die Türen seines neuen Betriebs in Ibbenbüren. Von dem 16-köpfigen Team werden Kunden aus dem nördlichen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ab sofort noch schneller mit Ersatzteilen für Lkw, Transporter und Omnibusse versorgt.

Drehscheibe Münsterland

Das Betriebsnetz von winkler wächst kontinuierlich weiter. Nachdem im Mai 2012 der erste Spatenstich für den neuen Betrieb in Ibbenbüren gesetzt wurde, wird dieser nun im Januar eröffnet. Der Standort im Gewerbegebiet Schierloh überzeugte aufgrund der perfekten Verkehrsanbindung: Über die Autobahn A30 ist winkler Ibbenbüren bequem erreichbar. So ist winkler schnell beim Kunden und der Kunde schnell bei winkler.

Schnelle Unterstützung im Tagesgeschäft

Vom neuen Betrieb in Ibbenbüren aus werden Kunden der Region noch unmittelbarer im Tagesgeschäft unterstützt. Angefangen mit der Identifikation der richtigen Ersatzteile bis hin zur Wahl des passenden Liefermodells: Per Tagestour, Blitzkurier, Paketdienst oder Nachtexpress kommen die bestellten Teile auf dem bevorzugten Weg schnellstmöglich zum Kunden. Eine bis 18.30 Uhr aufgegebene Bestellung kann so bei Bedarf am nächsten Morgen noch vor 8 Uhr ausgeliefert werden.

Über den neuen Betrieb

Das rund 5.000 Quadratmeter große Betriebsgrundstück umfasst eine 1.300 Quadratmeter große Lagerhalle sowie ein Bürogebäude, das nochmals 1.000 Quadratmeter misst. Im integrierten Abholshop stehen Mitnahmeartikel wie Reinigungs- und Pflegeprodukte, Leuchten und Glühlampen, Ladungssicherungsprodukte und weitere Universalteile zur Auswahl. Auf das winkler Vollsortiment von über 100.000 Ersatzteilen aus dem betriebseigenen Lager und den beiden winkler Zentrallagern in Ulm und Kassel können Kunden innerhalb kürzester Zeit zugreifen. In den neuen, modernen Schulungsräumlichkeiten werden zukünftig Fachseminare zu branchenrelevanten Themen stattfinden - von der Ladungssicherung bis zur Klimatechnik. Eine Besonderheit von winkler Ibbenbüren: In dem Betrieb eröffnet im Mai 2013 unter der Marke RiTec agrar ein spezieller Agrar-Vertriebsbereich, der eine optimale Versorgung rund um den landwirtschaftlichen Fuhrpark sicherstellt. Das Team aus Fachberatern und Logistik-Profis steht unter der Woche von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr zur Verfügung. "Die Mannschaft und ich freuen uns auf unsere ersten Kunden und möchten ihnen vom ersten Tag an mit Rat und Tat zur Seite stehen", so Betriebsleiter Carsten Wöbeking. "Wir haben so lange darauf hingearbeitet - jetzt kann's losgehen!"

Weitere Informationen und eine Anfahrtsskizze finden Sie unter www.winkler.de.

Kontakt

Christian Winkler GmbH & Co. KG
Leitzstraße 47
D-70469 Stuttgart
Claudia Meyer
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media