Avnet Memec und Telegesis schließen Distributionsabkommen für Europa

Avnet Memec ergänzt sein Portfolio durch leistungsstarke ZigBee-Modultechnologie
(PresseBox) (Poing, ) Avnet Memec, der hochspezialisierte Halbleiterdistributor von Avnet Electronics Marketing EMEA, und Telegesis UK Limited, einer der führenden Lieferanten von Funkmodulen nach dem ZigBee-Standard, haben ein paneuropäisches Franchiseabkommen unterschrieben. Diese Vereinbarung tritt ab sofort in Kraft und ermöglicht es Avnet Memec das gesamte Angebot von Telegesis-ZigBee-Funktechnikprodukten zu vertreiben.

Die ZigBee-Modultechnologie von Telegesis baut vor allem auf der am Markt führenden Ember-ZigBee-SoC-Technologie von Silicon Laboratories auf. Telegesis bietet ferner einen erstklassigen Support bei der Implementierung von ZigBee-Firmware und hat sich insbesondere auf ZigBee Smart Energy und ZigBee Home Automation spezialisiert.

"Mit seinem umfassenden Team an Technologiespezialisten und Applikationsingenieuren war Avnet Memec für uns in Europa als Distributionspartner besonders geeignet. Die Expertise und das Know-How seines Teams werden uns dabei unterstützen, den wachsenden ZigBee-Markt in Europa mit modularen Drahtloslösungen bedienen zu können", erläuterte Ollie Smith, Business Development Director bei Telegesis. "Avnet Memec ist als einer der führenden technischen Distributoren in Europa anerkannt. Wir sind stolz, dass diese Vereinbarung getroffen werden konnte und unsere Produkte wie schon die ZigBee-Chipsets von SiLab nun Teil des europäischen Portfolios von Avnet Memec sind."

"Telegesis prägt seit Jahren die Entwicklung der ZigBee-Modul-Technologie. Wir sind überzeugt, dass sich Avnet Memec und Telegesis mit vereinten Kräften auf dem europäischen Markt noch erfolgreicher durchsetzen werden können" , kommentiert John Jones, Technical Marketing Manager - Wireless Products bei Avnet Memec die Vertriebsvereinbarung.

Über Telegesis

Telegesis ist Hersteller einer umfassenden Reihe von OEM-ZigBee-Modulen auf der Grundlage der ZigBee-Technologie von Silicon Laboratories, auf Wunsch mit kompletter AT-Befehlsschicht. Daraus ergeben sich schnelle und einfache ZigBee-Anwendungen. Telegesis bietet außerdem einen erstklassigen Support mit besonderem Fokus auf ZigBee Smart Energy und Home Automation. Das Unternehmen kann inzwischen auf eine gute Erfolgsbilanz beim Einsatz der ZigBee-Technologie von der Entwicklung bis zur Herstellung konformer, zertifizierter und fertiger Produkte zurückblicken. www.telegesis.com

Kontakt

Avnet Memec (An Avnet Company)
Gruber Str. 60c
D-85586 Poing
Anja Woithe
PR Manager
Tom Ölschläger
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Social Media