Paulmann Licht GmbH zu individuellerem Vertrieb mit "Illustrierten Angeboten" von abilis

Änderbare Angebotsformulare dank SAP AddOn
(PresseBox) (Springe / Stutensee, ) Die abilis GmbH, SAP- und IT-Komplettdienstleister aus Stutensee, hat bei der Paulmann Licht GmbH das SAP AddOn "Illustrierte Angebote" eingeführt. Durch die Einbindung von Bildern und Grafiken ist das 1982 gegründete Unternehmen aus Niedersachsen in der Lage, seine Angebote auf Knopfdruck zu flexibilisieren und somit die rund 2.500 angebotenen Produkte noch anschaulicher darzustellen.

Auf Basis des Standards von SAP R/3 4.7 hatte Paulmann Licht bisher seine Angebote erstellt. Da sich Angebote hier aber nur auf der SAP-Formulartechnik generieren und Druckaufträge im Anschluss nicht mehr anpassen ließen, sollte eine zusätzliche Lösung helfen. Die Wahl fiel auf das SAP AddOn "Illustrierte Angebote" von abilis.

Mit dem Tool, das bereits nach drei Tagen ohne Änderungen am bestehenden SAP-System implementiert und voll einsatzfähig war, werden nun innerhalb kürzester Zeit kundenindividuelle Angebote inklusive Produktbildern als Word-Vorlage innerhalb des SAP-Systems erstellt. Per Knopfdruck erfolgt dann die Weiterleitung an die gewünschte Office-Applikation, wo das Dokument weiter bearbeitet werden kann. Bilder und Grafiken werden dabei direkt aus dem Dokumenteninfosatz oder aus unterschiedlichen Filesystemen bezogen.

Ulf Ganser, EDV-Leiter bei der Paulmann Licht GmbH: "Wir haben mit den Illustrierten Angeboten ein bezahlbares Tool erhalten, das unseren Vertrieb wirkungsvoll unterstützt. Dabei behalten wir die volle Transparenz über die Kosten und können uns im Falle von Problemen immer an abilis wenden."

Weitere Informationen zu "Illustrierte Angebote" erhalten Interessierte im Internet unter http://www.abilis.de/..., Details zu abilis stehen unter http://www.abilis.de zur Verfügung.

Kontakt

abilis GmbH
Lorenzstr. 8
D-76297 Stutensee
Christian Speck
Pressestelle
Konstanze Kulus
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Social Media