idosec AG meldet Rekordergebnis

Die idosec AG, Hersteller von Standard-basierten Software-Lösungen, meldet für das Geschäftsjahr 2012 eine Umsatzsteigerung um 28% gegenüber 2011
Fritz Zweifel, Vorstandsvorsitzender idosec AG (PresseBox) (Miesbach, ) Nachdem schon in den letzten Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung hinsichtlich Kundengewinnung und Umsatzsteigerung zu verzeichnen war, ist der Erfolg im Jahr 2012 eine weitere Bestätigung für die Qualität der idosec-Lösungen und des -Teams.

Überdurchschnittlich war vor allem der Zugewinn im Bereich Individual-Software. Eine tragende Säule ist hier das Thema Hotkey-Lösung. Mit Hilfe von Hotkeys, Tastenkombinationen bei deren Betätigung eine vordefinierte Aktion ausgeführt wird, kann die Arbeit am PC deutlich beschleunigt und erleichtert werden. So können z. B. Programme direkt mit der Tastatur gestartet werden, ohne auch nur einmal die Computermaus zu berühren BMW setzte in 2012 verstärkt Hotkey-Lösungen von idosec im SAP-Umfeld ein. Dies führte zu erheblichen Kosteneinsparungen, da sich die Mitarbeiter um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können und ihre Zeit nicht mit überflüssigen Tipparbeiten verbringen.

Der Bereich "Netzwerktechnik" verzeichnete ebenfalls überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen bei Planung, Lieferung und Installation von Netzwerkkomponenten, Netzwerk-Redesign oder WLAN-Ausleuchtungen. Wie in den Jahren zuvor wurden im Bereich "Videoüberwachung" die Erwartungen übertroffen. Dabei stützt sich die idosec AG in erster Linie auf den deutschen Hersteller Mobotix.

Aber auch die anderen Entwicklungen, wie das ERP-System für die Bayrischen Asphaltmischwerke oder die softwaretechnische Absicherung von USB-Geräten, haben maßgeblich zum Erfolg in 2012 beigetragen.

"Die Anfang letzten Jahres erfolgte Erweiterung des Entwicklerteams war eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg der idosec AG. Wir konnten auch in 2012 nicht nur neue Kunden gewinnen und überzeugen sondern vor allem bei bestehenden Kunden unsere Leistungen ausbauen.", erläutert Fritz Zweifel, Vorstandsvorsitzender der idosec AG den Erfolg. Zweifel weiter: " An dieser Stelle sagt die idosec AG allen treuen Kunden herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt natürlich unseren Mitarbeitern, denn das größte Vermögen eines Unternehmens sind nun einmal engagierte Mitarbeiter, denen ihre Arbeit Freude macht."

Kontakt

idosec AG
Griesser 4
D-83714 Miesbach
Web:
Hermine Pichler
idosec AG
Marketing Kommunikation

Bilder

Social Media