SAS im vierten Quartal 2002 Marktführer bei Marketing Automation-Lösungen

(PresseBox) () Analytische CRM-Software von SAS für bessere Kundenbindung und effektives Kampagnenmanagement – immer mehr Kunden setzen auf SAS Marketing Automation

Heidelberg, 14. April 2003 ---- Der Business Intelligence-Marktführer SAS hat im vierten Quartal 2002 mehr Kunden für seine Marketing Automation-Lösung gewinnen können als alle anderen großen Mitbewerber. Mit 20 verkauften „SAS Marketing Automation“-Anwendungen im letzten Quartal 2002 endete ein erfolgreiches Jahr. SAS Marketing Automation hilft Unternehmen nicht nur, detailliertes Wissen über die Kunden – „Customer Intelligence“ – zu gewinnen, sondern auch, dieses produktiv zu nutzen. So lassen sich Kampagnen effizient und erfolgreich durchführen und ein schneller Return on Investment erzielen. Die Lösung vereinigt Data Warehouse- und Data Mining-Technologien mit einer leistungsstarken Kampagnenmanagement- und Reporting-Software.

Zu den Kunden, die SAS 2002 für seine Marketing Automation-Lösung gewinnen konnte, zählen AeroPlan, Banco Comercial Portugues, Banca Popolare di Milano, Bausch & Lomb, Ben Nederland BV, Catalina Marketing, KarstadtQuelle, Mobile TeleSystems (MTS), Mutual & Federal, OPSM, Sonera, Telewest Communications, Telia Mobile, Time Inc. und World Omni Financial Corp.

„SAS ist schnell bei der Entwicklung von benutzerfreundlichen Lösungen für High-End-Analysen, die einen schnellen Return on Investment bieten“, so Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS. „Mit CRM-Lösungen von SAS – wie etwa SAS Marketing-Automation – können Unternehmen ihre Response-Raten um bis zu 400 Prozent verbessern, ihr Verkäufe um fast 300 Prozent steigern und die Kosten für die Kundenakquise um 50 Prozent senken. Firmen sparen Geld bei ihren Marketing-Aktivitäten, da sie Kampagnen zielgerichteter durchführen und begrenzte Ressourcen sinnvoller einsetzen.“

circa 1.450 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

Über SAS

Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH

In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de

Kontakt

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Social Media