IDS GmbH - Neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

(PresseBox) (Ettlingen, ) Zum 01.03.2013 wechselt Herr Jörn Fischer von dem Oldenburger Software- und Beratungshaus BTC AG, einem Tochterunternehmen des Energieversorgers EWE AG, zur IDS GmbH und übernimmt dort die Vertriebsleitung.

Herr Fischer studierte Elektrotechnik an der RWTH Aachen. Seinen beruflichen Einstieg fand er Anfang 1994 bei der Consulectra Unternehmensberatung GmbH in Hamburg, wo er bis 2008 als Projektleiter für netztechnische Systeme und Fragestellungen des Netzbetriebs bei diversen in- und ausländischen EVU beratend tätig war. Anfang 2009 wechselte er zur BTC AG, bei der ihm zuletzt die Führung einer Geschäftseinheit mit den Themenschwerpunkten „Netzleittechnik“, „Betriebsmittel- und grafische Informationssysteme“, „Instandhaltung“, „Informationssicherheit“ und „Integration“ oblag.

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten verfügt Herr Fischer über große Erfahrung am Markt und ein ausgeprägtes Knowhow im Bereich Leit- und Fernwirktechnik.

Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit wird er sich schwerpunktmäßig mit dem weiteren Ausbau der sehr guten Marktposition im Inland und deutschsprachigen Ausland, der gezielten Erweiterung von Absatzmärkten auch im außereuropäischen Ausland und der Abrundung und Integration des Produktportfolios der IDS-Gruppe insbesondere auch im Hinblick auf die Energiewende beschäftigen.

Weitere Informationen zu Leistungen und Produkten der IDS GmbH finden Sie hier.

Kontakt

IDS-Gruppe Holding GmbH
Nobelstraße 18
D-76275 Ettlingen
Jessica Wettstein
Assistenz Business Development/Marketing/PR
Social Media