Neue Wege in der Ausbildung

Vereinbarung zum dualen Studium mit der Hochschule Amberg-Weiden (HAW)
GS1301_Duales Studium (PresseBox) (Amberg, ) Als „Erfolgsmodell“, das noch nicht zu Ende ist, bezeichnete Hochschulpräsident Dr. Erich Bauer das duale Studium. Im Wintersemester sind 178 dual Studierende an der Hochschule Amberg-Weiden eingeschrieben. Die Firma Grammer Solar ist das 55. Unternehmen, das eine Kooperationsvereinbarung mit der HAW schloss.

„Von der Vereinbarung profitieren die Studenten und das Unternehmen,“ so Siegfried Schröpf, Geschäftsführer von Grammer Solar anlässlich der Unterzeichnung im Dezember letzten Jahres. Die jungen Menschen seien länger als Praktikanten in der Firma. Sie lernten die Abläufe kennen und könnten ihr Wissen in die Praxis umsetzten. Durch den engen Kontakt zur Firma seien die besten Voraussetzungen für ein Arbeitsverhältnis nach dem Studium gegeben. „Für uns ist es eine Möglichkeit, junge und qualifizierte Ingenieure zu halten und zu bekommen“, erklärte Schröpf.

Kontakt

Grammer Solar GmbH
Oskar-von-Miller Straße 8
D-92224 Amberg
Barbara Diener-Hönle
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media