Beauty Düsseldorf International 2013: mobile Vertriebsunterstützung mit midcom-Software

Mobile Bestellung einfach und schnell (PresseBox) (Meckenheim, ) Die Kunden haben das Beste an Produkten und Betreuung verdient. 1.250 Aussteller aus 39 Ländern stellen ihre neueste Kosmetik und aktuellen Forschungen vor. Auf der Beauty Düsseldorf International können sich Fachbesucher vom 15. bis 17. März 2013 umfassend informieren. Im Unternehmensalltag braucht der vertriebliche Außendienst die bestmögliche Unterstützung, um die Kunden weiterhin für die Schönheitsprodukte zu begeistern zu können. Die midcom GmbH hat eine mobile Software mit Katalogbestellung entwickelt.

Der Außendienstmitarbeiter will sich eher mit den Kunden befassen als mit Schreibarbeiten und schriftlichen Bestellungen. Viele dokumentieren die Kundenbesuche noch auf Papierformularen und übermitteln Bestellungen per E-Mail oder Fax. Diese müssen in die EDV übertragen werden. Das kostet Zeit, Geld und bindet Personalresourcen. Die Bestellungen können oft nicht zeitnah bearbeitet werden.

Die CRM-Vertriebs-App für das Android-Smartphone oder Tablet ist speziell für den vertrieblichen Außendienst in der Kosmetikbranche geeignet. Die Katalogfunktion hat zwei Möglichkeiten: Entweder wird die Artikel-Nummer eingegeben, die Abbildung zum Produkt mit Größenangabe erscheint auf dem Display. Nun muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Die andere Möglichkeit ist das Abscannen der Artikel-Nummer vom Regal oder einer Barcode-Artikelliste. Auch hier muss nur noch die Stückzahl eingegeben werden. Am Ende erscheint die Gesamtsumme. Es können noch Korrekturen vorgenommen werden. Sobald die Bestellung beendet und abgesendet wurde, erscheint diese in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem. So können die Bestellungen sofort bearbeitet und versandt werden.

Die Außendienstmitarbeiter kennen die Kunden am besten. Dieses Wissen darf nicht verloren gehen. Mit dem mobilen Vertriebs-CRM ist es für den Vertriebler ganz einfach, die Kontakthistorie zu pflegen und Vorgänge zur besonderen Bearbeitung für die Verwaltung anzulegen. Er selbst ist stets auf dem aktuellen Stand, da Informationen vom Innendienst über Kundenanrufe, Vereinbarungen oder Marketingaktionen stets in Echtzeit im midcom Vertriebs-CRM dokumentiert sind. Der verstärkte Informationsfluss zwischen Innen- und Außendienst garantiert die optimale Kundenbetreuung. Dies führt zur Kundenbindung und aktiven Weiterempfehlung.

Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/... und http://www.midcom.de/... finden.

Kontakt

midcom GmbH
Bahnhofstraße 2
D-53340 Meckenheim
Toni Büttgen
Geschäftsführer

Bilder

Social Media