Image: BMW, Audi und VW ganz oben

Volvo und Dacia legten stark zu - Minus für Mercedes und Porsche
Leserwahl (PresseBox) (Stuttgart, ) BMW, Audi und VW haben unter Autofahrern das mit Abstand beste Image. Im Rahmen der größten Leserbefragung Deutschlands "Die besten Autos 2013" der Zeitschrift auto motor und sport erreichten die drei Marken die besten Werte aller in Deutschland vertretenen Marken. 87 Prozent der 113.000 Leser, die sich an der aktuellen Befragung beteiligten, sind der Meinung, dass BMW voll im Trend liegt. Das ist nicht nur ein Prozent mehr als 2012. Damit konnte BMW auch Vorjahressieger Audi von der Spitze verdrängen. Audi liegt mit 86 Prozent Zustimmung (-1%) aber nur ganz knapp hinter BMW.

Stark verbessern konnte sein Image VW. Die Marke kommt als Volumenhersteller auf hervorragende 82 Prozent und verbesserte sich in nur einem Jahr um vier Prozentpunkte. VW liegt damit deutlich vor Porsche auf Rang vier (74%, minus 3%) und Mercedes (71%, minus 7%).

Die höchsten Zuwächse verzeichnen die beiden Importeure Volvo und Dacia. Volvo legte in der Gunst der Autofahrer um 12 auf 45 Prozent zu und rangiert nun auf Rang neun der Top 10-Marken in Deutschland. Dacia verbesserte sich um neun Prozentpunkte auf 46 % und liegt knapp vor Volvo auf Rang acht.

Kontakt

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
D-70174 Stuttgart
Axel Mörer-Funk
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Bilder

Social Media