Adler Modemärkte AG entscheidet sich für Lösung von Bazaarvoice

Kundenbeurteilungen erleichtern Kaufentscheidung
(PresseBox) (München, ) Bazaarvoice (NASDAQ: BV), ein führender Anbieter von Social Software, unterstützt ab sofort die ADLER Modemärkte AG mit seiner Lösung Conversations. Nach einem kompletten Relaunch des Onlineshops bietet ADLER seinen Kunden nun damit die Möglichkeit, sich online über die angebotenen Produkte zu äußern. Die Kundenbewertungen sollen anderen Kunden helfen, den richtigen Artikel für sich zu finden und damit die Kaufentscheidung erleichtern. Zusätzlich zum Produkt können Kunden auch die Serviceleistungen des Unternehmens bewerten.

Mit dem Einsatz der Social Software führt das Modeunternehmen, das einst als klassischer Filialist in den Markt eintrat, seine eCommerce-Strategie konsequent fort. ADLER ist mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz nach eigenen Erhebungen Marktführer für Kunden über 45 Jahre in Deutschland im unteren Mittelpreissegment.

"Wir wollen unseren Kunden auch in der digitalen Welt näher kommen und sie besser kennenlernen. Ihr Verhalten ist entscheidend für die Entwicklung unseres Unternehmens - zufriedene Kunden werden wieder bei uns kaufen", erklärt Lothar Schäfer, CEO ADLER Modemärkte AG. "Die Lösung von Bazaarvoice ist der erste Schritt in diese Richtung Kundenstimmen zu hören. Direkt mit ihnen in Dialog zu treten ist in Zeiten harten Wettbewerbs wichtiger denn je."

"Kundenstimmen sind für Handelsunternehmen und Marken ein wertvolles Wirtschaftsgut mit bemerkenswertem Potenzial. Unsere Lösungen ermöglichen den strukturierten Dialog zwischen Unternehmen und Verbrauchern" erläutert Dirk Thum, Client Partner DACH bei Bazaarvoice. "User Generated Content ist die Quelle, aus der mit Hilfe der richtigen Instrumente entscheidende Hinweise für die Unternehmensstrategie gewonnen werden können. Bazaarvoice liefert die notwendige Technologie."

Die Lösung Conversations unterstützt Marketingverantwortliche dabei, eine höhere Conversion Rate, Verbesserungen beim Suchmaschinen-Ranking und eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Diese Effekte lassen sich über die Integration von authentischen Kundenmeinungen, die Beantwortung aller Fragen von Verbrauchern und insgesamt mehr Zugriffen auf den Webseiten des Kunden erreichen.

Zusammen mit der Lösung stellt Bazaarvoice seinen Kunden umfangreiche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei moderiert Bazaarvoice alle Kundengespräche. Diese Inhalte werden im Anschluss von Bazaarvoice im Internet auf weiteren Seiten syndiziert, d.h. über das Händlernetzwerk des Unternehmens verbreitet, um noch mehr Verbraucher zu erreichen und weitere Diskussionen anzuregen.

Über Adler Modemärkte AG

Das Unternehmen Adler ist mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 160 Modemärkten und knapp 4.500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz eine der größten deutschen Textilhandelsketten.

Adler bietet ein sowohl breites als auch tiefes Produktsortiment an Damen- und Herrenoberbekleidung sowie Wäsche an; abgerundet durch ein Ergänzungssortiment bestehend aus Accessoires, Schuhen, Kinder- und Babybekleidung, Trachtenmode, Sportbekleidung sowie Hartwarenartikeln.

"Adler steht für Mode für die ganze Familie zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.", versichert Thomas Wanke, Geschäftsführung Adler. Werte wie Qualität, Originalität und Funktionalität haben bei Adler einen hohen Stellenwert.

Birgit Schrowange und Reiner Calmund sind die bekannten Markenbotschafter des Unternehmens. Das Adler Modesortiment ist auch im Adler Online-Shop erhältlich. Mit der Kundenkarte, die im direkten Vergleich von der Zeitschrift Finanztest am besten abschnitt, erhält man 3% Rabatt auf jeden Einkauf und wird zusätzlich regelmäßig über aktuelle Modetrends, Aktionen und Preisnachlässe informiert. www.adlermode.com

Kontakt

Bazaarvoice Ltd
One Lyric Square
-W6 0NB London
Maximilian Mittereder
Waggener Edstrom Worldwide
Assistant Account Executive
Annette Müller
Waggener Edstrom Worldwide GmbH
Social Media