TRANSEARCH International verstärkt Niederlassung in Frankfurt

Mit Dr. Edgar Kirchmann hat TRANSEARCH International Deutschland einen weiteren hochqualifizierten Berater gewonnen. Seit Januar 2013 verstärkt er im Frankfurter Büro als International Partner die Mannschaft um Thomas Hellmann und Sven-Uwe Hess.
Dr. Edgar Kirchmann (PresseBox) (Stuttgart, ) Edgar Kirchmann ist in Wangen/Allgäu geboren und hat nach einem Wirtschaftsingenieurstudium an der TU Karlsruhe an der Uni Kiel und am MIT in Cambridge promoviert. Parallel machte er den Abschluss zum Master of eBusiness.

Seinen Berufseinstieg hatte er bei ABB, wo er sich innerhalb sechs Jahren zum Alleingeschäftsführer einer Tochtergesellschaft entwickelte. Seit Juni 1999 ist er in der Personalberatung (Executive Search) tätig und ist in dieser Zeit bei der Societät für Unternehmensplanung GmbH (SUP) zum Executive Partner für die Bereiche IT, Telekommunikation und Elektroindustrie aufgestiegen. Auch bei TRANSEARCH wird Edgar seinen Schwerpunkt in diesen Industriebereichen haben, aber sicher auch in weiteren Sektoren aktiv werden.

Ulrich F. Ackermann, Geschäftsführender Gesellschafter von TRANSEARCH International Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, mit Edgar Kirchmann insbesondere in den Bereichen IT und Telekommunikation eine echte Verstärkung zu verzeichnen. Seine Klienten können durch die Internationalität von TRANSEARCH an ca. 60 Standorten weltweit noch besser bedient werden“.

TRANSEARCH International zählt mit knapp 60 Niederlassungen in 35 Ländern seit vielen Jahren zu den zehn größten Executive Search Unternehmen weltweit. Mehr als 600 Mitarbeiter sind für TRANSEARCH tätig, davon 200 Consultants, die überwiegend selbst in Führungspositionen tätig waren und jetzt diese spezielle Markt- und Branchenexpertise in der Beratung einsetzen.

Kontakt

TRANSEARCH International Deutschland GmbH
Zettachring 2
D-70567 Stuttgart
Fiona Biesinger
PR
Nicolas Martin
Pressekontakt

Bilder

Social Media