Umfassender Website-Relaunch

ilea-Institut jetzt noch übersichtlicher im Netz
(PresseBox) (Esslingen, ) Die Webseite von ilea, dem Institut für integrale Lebens- und Arbeitspraxis, ist nach einem umfassenden Relaunch jetzt noch übersichtlicher strukturiert. Die Angebote für Unternehmen und Führungskräfte einerseits und Privatpersonen andererseits wurden klar voneinander getrennt. Zudem ist die Nutzung des Angebots auf mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs und Smartphones technisch optimiert worden.

Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte und Privatpersonen

Das Institut für integrale Lebens- und Arbeitspraxis ist ein Zusammenschluss von Partnern mit langjährigem professionellem Erfahrungshintergrund in den Disziplinen Philosophie, Psychologie, Soziologie und Ökonomie. Mit ganzheitlicher Kompetenz vermittelt das ilea-Institut Führungskräften, Projektleitern und Teams interdisziplinäre Zusammenhänge, die zu mehr Effektivität und Zufriedenheit im Arbeitsleben führen. Für Projekte und Veränderungen in einem Unternehmen bietet das Institut maßgeschneiderte ganzheitliche Workshops und Beratung an.

Einzelpersonen und Paare finden bei ilea Unterstützung in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Paarbeziehung. Auf der Webseite des Instituts http://www.ilea-institut.de sind die verschiedenen Angebote jetzt noch übersichtlicher gegliedert. Ob sie beruflich oder privat Unterstützung suchen – Interessenten finden das für sie passende Angebot sowie ausführliche Informationen über die Arbeitsweise des Institutes anschaulich dargestellt.

Inneres Wachstum in unsicheren Zeiten

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer und komplexer, Anforderungen und Zeitdruck steigen. Führungskräfte und Projektleiter leben heute in einer Welt stetig wachsenden Leistungsdrucks und der permanenten Verfügbarkeit durch die neuen Kommunikationsmedien. Um den Erwartungen standhalten zu können, verfallen Führungskräfte oft in einen von zwei Rollentypen, die beide langfristig nicht zum Erfolg führen: Die Führungskraft wird entweder zum Treiber oder zum Getriebenen. Das Team von ilea bietet einen wissenschaftlich fundierten dritten Weg an: mit dem Ziel, das individuelle Potenzial für die Führungsaufgabe optimal auszuschöpfen. Hin zu mehr Authentizität und Zufriedenheit und damit langfristig zu mehr Produktivität.

Auch im Privatleben fordern uns die gesellschaftliche Entwicklung und zunehmende Beschleunigung des Alltags heraus: Wir müssen aus immer mehr Optionen auswählen, kommunizieren auf immer mehr Kanälen und müssen immer längere To-do-Listen abarbeiten, haben immer weniger Zeit. Wir tun zunehmend Dinge, die wir, wenn wir ehrlich sind, eigentlich nicht wollen. Und kommen immer weniger zu dem, was wir in Wirklichkeit anstreben. Authentisch zu leben wird immer schwerer – uns selbst gegenüber wie auch in Beziehung mit anderen: „Eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komme so selten dazu.“

So laufen wir Gefahr, wenn wir „modern“ leben, ohne uns dabei selbst infrage zu stellen, uns zunehmend von uns selbst zu entfernen, auszubrennen oder depressiv zu werden. Das Prinzip der ilea-Coachings und -Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung: inneres Wachstum durch Selbsterfahrung. Wer sich selbst besser kennt und spürt, hat einen Schlüssel zur Bewältigung seiner Lebensumstände und für ein zufriedeneres Leben in der Hand. Beratung, Coaching und Selbsterfahrung – durchweg lebenserfahrene ilea-Mitarbeiter bieten ihre Unterstützung an. Lesen Sie mehr über ilea auf http://www.ilea-institut.de

Kontakt:
Institut für integrale Lebens- und Arbeitspraxis
Sitz und Postanschrift
Rüderner Straße 9, 73733 Esslingen
Tel.: 0711 / 351 37 28
Fax: 0711 / 351 37 29

E-Mail: mail@ilea-institut.de

Nähere Informationen unter http://www.ilea-institut.de

Kontakt

TESTROOM GmbH
Holstenwall 5
D-20355 Hamburg
Lisa Hönck
TESTROOM GmbH - optimizing future
Head of Social Media Marketing
Social Media