WORTMANN AG steigert Umsatz auf über 500 Millionen Euro

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Hüllhorst - Die WORTMANN AG hat im Jahr 2012 trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde Euro ihr Vorjahresergebnis von 470 Millionen Euro um rund 10 Prozent gesteigert.

Unternehmer Siegbert Wortmann ist mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr sehr zufrieden. „Wir haben wieder einmal durch harte Arbeit ein hervorragendes Ergebnis erzielen können. Unser Ziel war eine Steigerung von fünf Prozent. Wir konnten allerdings unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Wir werden uns weiter auf das Wesentliche konzentrieren und versuchen unseren Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner zu sein“, sagt Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG.

Sowohl bei den Eigenmarkenprodukten „TERRA PCs“, „TERRA Notebooks“, „TERRA LCDs“ und „TERRA Server“ als auch in der Distribution konnte die Marktstellung gestärkt werden. Zudem konnte die WORTMANN AG ihre Position im Ausland festigen. Der Umsatz im Bereich der Auslandsaktivitäten stieg im Stammgeschäft mit Fachhändlern und Systemhäusern um über 20 Prozent.

Die WORTMANN AG hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder viele Ehrungen im Bereich Qualität, Service und Support von namhaften Fachzeitschriften erhalten. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wurde um rund 20 auf nunmehr über 460 Personen gesteigert, wobei 66 Mitarbeiter sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden, was weit über dem allgemeinen Durchschnitt liegt.

„Mit großer Zufriedenheit blicke ich auf das vergangene Jahr zurück. Besonders die Grundsteinlegung für unser Rechenzentrum unter Beteiligung hochrangiger Intel-Manager war ein wirkliches Highlight. Der Blick in die Zukunft hat uns dazu veranlasst, das neue Rechenzentrum die „TERRA CHANNEL CLOUD“ zu errichten, um unsere Kunden und Partner für zukünftige Aufgaben zu rüsten. Genauso wurden wieder 12 VW Caddys im Laufe des Jahres an unsere Kunden und Partner verlost. Eine weiterhin wohl beispiellose Aktion in unserer Branche. Die WORTMANN AG wird auch im Jahr 2013 zum Produktionsstandort Deutschland, zu Ausbildung und Bildung im eigenen Hause stehen. Wir werden uns im neuen Jahr nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern haben uns wieder ein Wachstum von fünf Prozent vorgenommen“, so der Firmenchef abschließend.

Kontakt

WORTMANN AG
Bredenhop 20
D-32609 Hüllhorst
WORTMANN AG
Meik Blase
Pressebeauftragter
Sven Öpping
Presseabteilung
Pressearbeit

Bilder

Social Media