Besonderes Kundenerlebnis: Schauraum- und Service-TV für Ford

(PresseBox) (Essen, ) Die Marke Ford als Vorreiter für innovative Technologien bekommt nun eine ganz besondere Aufmerksamkeit: Das neue Ford Schauraum-TV eröffnet eine eindrucksvolle Welt der Gestaltung des multimedialen Auftritts im Autohaus. Mit Hilfe dieses neuen Mediums kann jeder Vertragspartner seinen Schauraum in eine digitale Show-Bühne verwandeln. Entwickelt und angeboten von Mehrkanal können künftig mehr als 1.600 Ford-Partner in Deutschland das neue Schauraum- und Service-TV zur Präsentation ihrer Fahrzeug- und Werkstattangebote nutzen.

Starke Wirkung und ganz nah am Kunden: Die Verkaufsförderung bekommt durch die professionelle und CI gerechte Darstellung von Vertriebsaktionen, Serviceangeboten, Produkt- und Imagefilmen sowie von individuellen lokalen Angeboten eine neue Dimension in den Autohäusern. Die Bedienung ist leicht und intelligent: das System kann von jedem PC-Arbeitsplatz aus bedient und gesteuert werden.

Vorgegebene Drehbuchvorlagen sowie umfangreiche Szenenbausteine bieten viele Gestaltungsmöglichkeiten und unterstützen die Schauraumpräsentation durch die moderne und aufmerksamkeitsstarke Platzierung der Image-, Produkt- und Servicewerbung im Kundenbereich.

Das System bietet auch die Möglichkeit Inhalte zentral zu steuern: So können zum Beispiel spezielle Themenkampagnen geplant werden, die für einen bestimmten Aktionszeitraum automatisch bei allen Ford-Partnern abgespielt werden können. Des Weiteren sollen künftig RSS-Feeds wichtige Tagesnachrichten in die Schauräume der Ford-Partner bringen. Aber auch tagesaktuelle und kundenspezifische Partneraktionen können je nach Bedarf und Tageszeit automatisch gezeigt werden: Die Kunden-ansprache erfolgt so auf eine inspirierende und zielgruppengerechte Art. Ob Familien mit Kindern, Sportbegeisterte oder ältere Kunden, für jeden Besucher ist etwas dabei: Das Ford Schauraum- und Service-TV macht den Autohausbesuch zu einembesonderen Erlebnis.

Die Investitionen für den neuen Ford Media Player sind für die Ford-Vertriebspartner lohnenswert - die Präsentation ihrer Leistungen und Produkte werden von ihren Kunden gut angenommen. Die Kosten werden sogar bis zu 50 Prozent vom Hersteller getragen. Rund 16 Ford-Partner haben bereits an der Pilotphase teilgenommen und das System mit optimiert: Die Resonanz war sehr positiv.

Für weiterführende Informationen sowie Bildmaterial besuchen Sie unseren Pressebereich unter www.mehrkanal/presse.com. Mehr über Ford unter www.ford.com.

Kontakt

MEHRKANAL GmbH
Theodor-Althoff-Straße 2
D-45133 Essen
Lars König
Marketing, Vertrieb
Head of Marketing and New Business
Gabriela Kiss
BRANDTZWEI communications
Social Media