Avnet Memec wird Distributor für Gennum Produktlinien von Semtech in Europa

Steve Haynes (PresseBox) (Poing, ) Avnet Memec, ein Unternehmen von Avnet, Inc (NYSE: AVT), einem weltweit führenden Technologie-Distributor, gibt die Erweiterung seiner Distributionsvereinbarung mit Semtech bekannt. Im Anschluss an die Übernahme von Gennum durch Semtech Anfang 2012 wird Avnet Memec ab sofort die jetzt zu Semtech gehörenden Datacom und Videobroadcasting -Produkte von Gennum in Europa (außer in Großbritannien und Irland) unterstützen und vertreiben.

"Die Erweiterung des Semtech-Portfolios durch Optical-, Video-, Broadcasting- und Surveillance Lösungen eröffnet Avnet Memec in Europa neue großartige Möglichkeiten", kommentiert Steve Haynes, President Avnet Memec. "Wir können unseren Kunden nun quer durch viele unserer vertikalen Märkte eine innovative Palette von Kommunikationslösungen anbieten und sie mit kompetenter Beratung unterstützen."

Hans Carper, Geschäftsführer bei Semtech für den europäischen Vertrieb, fügte hinzu, dass "Avnet Memec bereits erheblich zur Umsatzsteigerung bei den bestehenden Highspeed-Communications-Applikationen von Semtech in Europa beigetragen hat. Von daher war Avnet Memec die erste Wahl als Distributor für das Gennum Produktportfolio. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Europa - zusammen werden wir für weiteres Wachstum sorgen."

Semtech Corporation hat Gennum im März 2012 übernommen und damit sein bestehendes Portfolio durch die schnellen analogen und Mixed-signal-Halbleiter für optische Übertragung und Video-Broadcasting ergänzt.

Kontakt

Avnet Memec (An Avnet Company)
Gruber Str. 60c
D-85586 Poing
Tom Ölschläger
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Anja Woithe
PR Manager - Avnet Electronics Marketing EMEA

Bilder

Social Media