GWS erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der IT 2013"

Besonders wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur
Logo Beste Arbeitgeber in der IT (PresseBox) (Münster, ) Die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH zählt beim bundesweiten Great Place to Work Wettbewerb “Beste Arbeitgeber in der IT 2013” zu den Siegern in der deutschen IT-Branche. Dies wurde heute vom Great Place to Work Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besondere vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der GWS-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Einhellig würden demnach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GWS, die sich an der Befragung beteiligten, die GWS als attraktiven Arbeitgeber weiterempfehlen. Geschäftsführer Helmut Benefader freut sich sehr über das Resultat: „Ich bin richtig stolz auf dieses Ergebnis! Außergewöhnlich gut haben wir bei den Punkten Arbeitsplatzkultur und Teamgeist abgeschnitten. Das freut mich insbesondere, weil diese Dinge nicht entstehen, weil es das Management so möchte, sondern es entsteht bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst. Es zeigt, wie hoch die Identifikation eines jeden einzelnen mit der GWS und somit unseren Kunden ist.“

Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Kontakt

GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
D-48155 Münster
Liane Heimann
Branchenvertrieb
Marketing/PR

Bilder

Social Media