BOND PR-Agenten kommuniziert für Companion

Marcus Bond freut sich über den Neukunden Companion (PresseBox) (Berlin, ) Nach punktuellen PR-Projekten in 2012 hat BOND PR-Agenten ( www.bond-pr.de ) die PR von Companion ( www.companion.de ) nun voll übernommen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, bestehende und zukünftige Angebote von Companion bei Marketing- und Mediaentscheidern bekannter zu machen. Geplant sind neben Pressemeldungen und regelmäßigen Beiträgen in Marketing-Fachmedien auch der Aufbau eines Themen-Blogs und eines Fach-Newsletters für Kunden und Interessenten.

Companion ist eine Marketing-Strategieberatung mit Sitz in Berlin. Ein Großteil der DAX 30-Unternehmen sowie zahlreiche internationale Marken gehören zu den Kunden. Das von Dr. Christian Bachem und Michael Heine gegründete und geführte Unternehmen beschäftigt sich insbesondere mit der vergleichenden Bewertung der Wirkung und Wirtschaftlichkeit von klassischen und digitalen Medien.

„Mit unseren Analysen und Handlungsempfehlungen optimieren Kunden ihren Media Mix. Wir beantworten die drängenden Fragen, die sich große Werbungtreibende heute stellen, beispielsweise: Was leisten TV, Print und Online im Media Mix und welche Wirkung lässt sich welchem Medienkanal zuordnen? Marcus Bond bietet neben guten Medienkontakten und PR-Expertise auch die für uns wichtige Media-Denke. Der Weg vom Themenbriefing bis zu diversen Veröffent-lichungen ist kurz und dabei äußerst kritisch-konstruktiv. Wir sind mit den bisherigen Ergebnissen und der Zusammenarbeit sehr zufrieden“, erklärt Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer vom Companion.

„Aktuelle Studien und Umfragen zeigen, dass die Werbeinvestitionen deutscher Unternehmen wenig faktenbasiert sind. Medialeistungen von mehr als 30 Milliarden Euro im Jahr bringen zwar Effekt, aber auch den optimalen? Companion beantwortet Unternehmen diese Frage; individuell, mit den richtigen Instrumenten und KPIs und als neutrale Instanz. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe“, sagt Marcus Bond, Geschäftsführer von BOND PR-Agenten.

Kontakt

BOND PR-Agenten
Müritzstraße 16
D-10318 Berlin

Bilder

Social Media