ConVista erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“

Das SAP-Beratungshaus ConVista Consulting erreicht beim bundesweiten Great Place to work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ den zweiten Platz und gehört zu den Top-Platzierten in der Größenklasse 101 bis 500 Mitarbeiter.
(PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, ) Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland und dem Medienpartner „Computerwoche“ bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden IT-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Sabine Goebbels, Leiterin Human Resources ist stolz auf das gute Ergebnis: „Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleich bei der ersten „Beste Arbeitgeber in der IT“ Benchmark-Befragung eine so hohe Platzierung zu erhalten, bedeutet uns viel und ist ein großer Ansporn für unsere weiter Arbeit.“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter von ConVista zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Insgesamt nahmen rund 90 Unternehmen aus der IT-Branche und in 4 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland.

Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der IT“ wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband Bitkom und der Fachzeitschrift „Computerwoche“ durchgeführt. Die Unternehmen, die sich erfolgreich auf der Liste „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“ platzieren konnten, sind automatisch auch für die branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerbe „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ und „Europas Beste Arbeitgeber 2013“ qualifiziert, deren Preisträger am 24. April 2013 in Berlin bzw. im Mai/Juni in ausgezeichnet werden.

Kontakt

ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
D-50678 Köln-Rheinauhafen
Anna Thesseling
Corporate Communications / Marketing

Bilder

Social Media