Netgear verstärkt technischen Support für Partner

Dirk Jankowski wird System Engineer bei Netgear D/A/CH
(PresseBox) (München, ) Dirk Jankowski, 39, verstärkt Netgear seit dem 01. April in Deutschland, Österreich und der Schweiz als System Engineer D/A/CH. Mit der Besetzung dieser neu geschaffenen Position verstärkt der Netzwerkspezialist seine technischen Möglichkeiten und seine Infrastruktur im deutschsprachigen Raum. Dirk Jankowski wird einerseits den VAR-Partnern bei Projekten, technischen Fragen, sowie Schulungen zur Verfügung stehen, als auch die technische Begleitung bei der Einführung neuer Produkte in D/A/CH überwachen. Er arbeitet von München aus und berichtet direkt an Marco Peters, Marketing- und Sales Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der studierte Nachrichtentechniker durchlief vor seiner Zeit bei Netgear Positionen bei Digital Equipment und Bay Networks (später Nortel Networks) als technischer Consultant. „Persönlich sehe ich die neue Aufgabe bei Netgear als spannende Herausforderung, da sich dieses Marktsegment so rasant verändert und auch technologisch Trends im Netzwerkmarkt setzt“, so Jankowski zu seiner Entscheidung für Netgear.

Hauptaugenmerk wird Dirk Jankowski darauf legen, die technische Unterstützung für die VARs und Partner zu optimieren. Dies gilt gleichermaßen für die Betreuung bei aufkommenden Fragen, als auch für Fortbildungen und Schulungen. Parallel begleitet er die Markteinführung neuer Produkte sowie die Betreuung bestehender Komponenten.

„Mit Dirk Jankowski im Team gewinnen an Flexibilität und Eigenständigkeit im deutschsprachigen Raum“, freut sich Marco Peters, Marketing- und Sales-Chef von Netgear in D/A/CH. „Auf technische Fragen, die bisher aus den USA beantwortet werden mussten, können wir nun auch in D/A/CH sofort reagieren. Darüber hinaus erhalten unsere Partner nun einen Ansprechpartner, der vor Ort auf ihre technischen Bedürfnisse eingehen kann.“

Weitere Informationen:

Netgear Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Platz 1

81829 München
Tel.: +49 89 927 93-2503
Fax: +49 89 927 93-2503

Pressekontakt:

Karsten Kunert
AxiCom GmbH
Tel.: 089-800 908-27
Fax: 089-800 908-10
E-Mail: karsten.kunert@axicom.de

Diese Pressemitteilung ist online abrufbar unter www.pressrelations.de oder www.axicom.de.

Bildmaterial zu Netgear-Produkten ist unter www.Netgear.de erhältlich, oder kann unter 089/800 90 8-27 angefordert werden.

Kontakt

NETGEAR Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
D-81829 München
Social Media