trevista® verstärkt SAC

SAC übernimmt den Geschäftsbereich trevista® von OBE
Symbolische Übergabe (PresseBox) (Karlsruhe, ) Mit Stichtag 01.03.2013 wurde der gesamte Geschäftsbereich „trevista®“ des Unternehmens OBE Ohnmacht & Baumgärtner GmbH & Co. KG aus Ispringen in die SAC integriert. Im Gegenzug erhält OBE Geschäftsanteile. Aus OBE-Sicht ist diese strategische Beteiligung die ideale Lösung um die in den Aufbau des Geschäftsbereichs eingebrachten Investitionen zu sichern und diese in größerem Rahmen mit noch mehr Dynamik weiterentwickeln zu können.
Die SAC freut sich, ihren Geschäftspartnern bzw. denen des bisherigen Geschäftsbereichs trevista®, damit ein noch stärkerer Partner sein zu können. Mit dann insgesamt ca. 40 Mitarbeitern planen wir einen Umsatz von ca. 6 MEUR in 2013 bei gleichzeitig gutem Ertrag. So können wir unseren Kunden ein nachhaltiger und starker Partner sein, welcher auch mithelfen kann, Lösungen für Herausforderungen zu finden, welche die Globalisierung der Fertigung und der Märkte im internationalen Wettbewerb mit sich bringen.
Konkret gestärkt werden vom Know-how und von der Verfahrensseite her die Schwerpunkte anspruchsvoller Oberflächeninspektion und 3D. Machine Vision. Im Geschäftsbereich trevista® sind hierzu Lösungsansätze erarbeitet und zu Produkten entwickelt worden – flankiert durch rund 50 Patentschriften.
Rund um diese Verfahren können wir unseren Kunden wahlweise Komponenten, Integrationslösungen oder die Umsetzung von Lösungen im Rahmen einer schlüsselfertigen Gesamtanlage bieten. Dies ermöglichen allerdings nicht alleine die Produkte sondern vielmehr auch das erfahrene, hochmotivierte Team trevista®, das sich mit der größeren Struktur der SAC im Hintergrund noch besser um die Anliegen und die Aufgabenstellungen unserer Kunden kümmern kann.

Kontakt

SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH
An der RaumFabrik 33b
D-76227 Karlsruhe
Sarah Klug
Marketing/PR/Vertrieb

Bilder

Social Media