Beta Systems Software AG beruft erneute Hauptversammlung ein

(PresseBox) (Berlin, ) Die nächste ordentliche Hauptversammlung der Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) wird am 29. Mai 2013 in Berlin stattfinden. Die heute erfolgte erneute Einberufung war notwendig geworden, nachdem die ordentliche Hauptversammlung vom 5. März 2013 nach intensiver Diskussion der Sachanträge ohne eine Beschlussfassung dazu abgebrochen worden war.

Auf der Tagesordnung stehen neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2011/12 und den Wahlen zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2012/13 auch Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrat nebst Wahl von Ersatzmitgliedern. Die Wahlen sind neuer Bestandteil der Tagesordnung, da zwei bisherige Aufsichtsratsmitglieder mit Wirkung per Anfang April 2013 ihre Ämter niedergelegt hatten. Als neue Mitglieder des Aufsichtsgremiums werden von der Gesellschaft Herr Wilhelm K. T. Zours, Heidelberg, und Herr Prof. Dr. Heiko Schinzer, Kürnach, vorgeschlagen.

Darüber hinaus hat der amtierende Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 15. April 2013 aus seiner Mitte Herrn Stephan Helmstädter zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herrn Stefan Hillenbach zu seinem Stellvertreter gewählt.

Weitere Informationen zur Hauptversammlung inklusive der vollständigen Tagesordnung und der Einberufungshinweise stehen auf der Website des Unternehmens unter http://www.betasystems.de im Bereich Investor Relations/Hauptversammlung zur Verfügung.

Kontakt

BETA Systems Software AG
Alt-Moabit 90 d
D-10559 Berlin
Social Media