Innovationspreis IT: SIVIS zählt weiter zur Spitze

Zweite Top 20-Nominierung für IT-Unternehmen nach 2012
Innovationspreis IT 2013 Logo (PresseBox) (Karlsruhe, ) Schöner Erfolg für die SIVIS Professional Services GmbH in der Fächerstadt: Das IT-Beratungsunternehmen zählt zu den besten Firmen im Bereich IT-Security. Die SIVIS gehört damit nach 2012 erneut zu den Top 20-Nominierten für den Innovationspreis IT. Mit diesem Preis zeichnet die Initiative Mittelstand Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert aus. Auch in diesem Jahr gehört das SIVIS IT-Produkt SIAM dazu. Es steht für ein schnelles und effektives SAP-Berechtigungsmanagement. "Über 100 Juroren können sich nicht irren", kommentiert Jens Jungheinrich, Marketingexperte beim Innovationspreis-Ausrichter Huber Verlag die Nominierung. Nur knapp seien die Experten für ein ausgefeiltes SAP-Berechtigungsmanagement an einer besseren Platzierung vorbeigeschrammt.

"Wir zählen bei mehreren 1000 Bewerbungen wieder zur Spitzengruppe. Langsam spricht sich unser Leistungsportfolio in der Republik herum", freut sich Geschäftsführer Bernd Israel. Für Furore sorgte die SIVIS erst im Februar des Jahres. Da ehrte sie ihren blinden Java-Programmierer Vladyslav Kutsenko zum fünfjährigen Firmenjubiläum. Inklusion - bei der SIVIS eine Selbstverständlichkeit. Presse, Funk und Fernsehen im Ländle hatten über den Blinden mit den flinken Fingern und seine kognitiven Fähigkeiten berichtet.

"Bei uns geht's eben um Leistung statt um Quote. Das beweist auch wieder unser Erfolg beim Innovationspreis IT", betont Bernd Israel. Als Schirmherrin des Wettbewerbs fungiert die Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik. Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand blickt inzwischen auf sein zehntes Jahr zurück. Mehr über die prämierte IT-Software SIAM unter http://www.sivis.com/...

Kontakt

SIVIS GmbH
Thujaweg 1
D-76149 Karlsruhe
Harald Jacke
SIVIS-Pressebüro Hannover
Marian Zdeb

Bilder

Social Media