Experton: Pironet NDH baut Leader-Position im Cloud-Markt weiter aus

Mittelstand (PresseBox) (Köln, ) Das Research-Unternehmen Experton hat im Rahmen seiner jährlichen Vergleichsstudie mehr als 380 Anbieter im deutschen Cloud Computing Markt identifiziert und eine detaillierte Analyse und Positionierung der relevanten Anbieter vorgenommen. Pironet NDH konnte in diesem wettbewerbsintensiven Umfeld seine führende Marktposition der vergangenen Jahre nicht nur weiter festigen, sondern sogar erheblich ausbauen.

Zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen von den Cloud-Experten der Experton Group im Leader-Quadranten für "Cloud Services für den Mittelstand" positioniert und hat dabei nach Meinung der Research-Spezialisten sowohl bei seiner Portfolio-Attraktivität als auch bei der Wettbewerbsstärke sogar noch deutlich zugelegt. Dank ihres umfassenden und zielgruppenspezifischen Cloud-Angebotes agiert die Pironet NDH hier auf Augenhöhe auch mit sehr großen IT-Anbietern, wie Microsoft, der Deutschen Telekom oder IBM.

Felix Höger, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH, sieht die Strategie seines Unternehmens in den letzten Jahren deutlich bestätigt: "Geschäftskunden verfügen bei uns mittlerweile über eine vollständige Wahlfreiheit in der individuellen Realisierung ihres Cloud Computing Vorhabens. Gleichzeitig können wir ihnen als deutsches Unternehmen mit eigenem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum auch die notwendige Sicherheit im Umgang mit ihren Daten und Systemen vermitteln sowie die Service- und Supportzusagen verbindlich garantieren." Laut Experton verfügen die als Leader eingeordneten Hersteller über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot, eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition und sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen.

"Pironet NDH demonstriert seit Jahren, wie ein mittelstandsgerechtes Cloud-Angebot aussehen kann" erklärt Steve Janata, verantwortlicher Analyst und branchenbekannter Experte, die gute Positionierung. "Zudem liefert das Unternehmen mit dem eigenen Cloud-Blog auf www.business-cloud.de den IT-Entscheidern eine der besten deutschsprachigen Informationsquellen rund um die verschiedenen Aspekte des Cloud Computing."

Erneut bestätigen konnte die Pironet NDH zudem ihre Top-Position im Leader-Quadranten für die "Managed Private Cloud". Hierunter verstehen die Autoren der Studie Cloud-Infrastrukturen, die individuell auf die jeweiligen Anforderungen einzelner Geschäftskunden zugeschnitten werden. Darüber hinaus sehen die Analysten das Unternehmen auch im Markt für Beratung und Integrationsdienstleistungen ("Cloud Transformation") auf einem sehr guten Weg, hier ganz nach vorne zu rücken und zu den Marktführern aufzuschließen. Neben der Bereitstellung schlüsselfertiger Cloud-Services unterstützt Pironet NDH seine Kunden seit Anfang letzten Jahres auch bei der Planung, Realisierung und dem Roll-Out eigener IT-Infrastrukturen auf Basis modernster Cloud-Technologien.

"Wir freuen uns sehr, dass neben unseren quasi klassischen Disziplinen auch unsere vergleichbar neuen Implementations- und Integrationslösungen vom Start weg so positiv bewertet worden sind." resümiert Felix Höger. "Für uns ist dies eine wichtige Bestätigung in der Ausrichtung unseres Angebotes und gleichzeitig eine hohe Motivation bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Markt- und Leistungsportfolios."

Kontakt

CANCOM Pironet AG & Co. KG
Obenhauptstraße 12
D-22335 Hamburg

Bilder

Social Media