DomainShop: InterNetX-Neuentwicklung erhält das „BEST OF 2013“-Siegel

Die Initiative Mittelstand hat die Firma InterNetX für ihre Neuentwicklung „DomainShop“ ausgezeichnet, mit der Domain-, Hosting- und SSL-Produkte sowie ein WebSite-Builder über einen Online-Shop angeboten werden können.
BEST OF 2013 (PresseBox) (Regensburg, ) Der InterNetX „DomainShop“ ist von der Jury des INNOVATIONSPREIS-IT mit dem Siegel „BEST OF 2013“ prämiert worden. Für seine anpassbare E-Commerce-Lösung für Betreiber neuer TLDs und Domain-Reseller erhält der DomainShop die Auszeichnung in der Kategorie „E-Business“. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta-Phase ist der DomainShop bereits als erprobte Lösung bei mehreren Kunden im Einsatz.

Auf dem 46. ICANN Meeting in Peking wurde der Zeitplan der Einführung der neuen gTLDs noch einmal bekräftigt. Damit steht die Domain-Branche 2013 vor einer der größten Veränderungen ihrer Geschichte. Zu den bestehenden Registrys wie Afilias (u.a. .INFO-Domains) und DENIC (.DE-Domains) werden zahlreiche neue Registrierungsstellen erwartet. Für neue Domain-Anbieter ergeben sich damit viele Geschäftsmöglichkeiten, aber auch viele Herausforderungen. Mit dem DomainShop hat InterNetX die passende Shop-Lösung für einen schnellen Start in diesen neuen Markt entwickelt – und ist dafür mit dem „BEST OF 2013“-Siegel der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung für unser zukunftsweisendes Produkt. Der DomainShop ist eine leistungsfähige Provider-Lösung für jeden, der mit der Einführung der neuen gTLDs ins Domain- und Hosting-Business einsteigen will. Der Betreiber kann sich voll und ganz auf die Vermarktung und den Vertrieb seiner Produkte konzentrieren – wir kümmern uns im Hintergrund um die Technik und, auf Wunsch, auch um den Support“, so Hakan Ali, Unternehmensgründer und Mitglied der Geschäftsleitung von InterNetX.

DomainShop-Kunden erhalten eine fertig entwickelte Shop-Lösung, der sie nur noch ein individuelles Design verleihen müssen. Ein hoch-komplexes Back-End wird beim DomainShop auf eine verständliche und leicht bedienbare Oberfläche abgebildet, so dass der Nutzer sein Produktangebot selbstständig definieren kann. Neben der Vorreservierung unter den neuen Domain-Endungen können DomainShop-Betreiber auch optionale Produkte wie Hosting-Pakete, WebSite-Builder, E-Mail-Services und vieles mehr anbieten.

Mehr über den DomainShop und die Initiative Mittelstand:
http://www.domainshop.info
http://www.imittelstand.de/initiative/index.html

Kontakt

InternetX GmbH
Maximilianstr.6
D-93047 Regensburg
Julia Rehm
ELEMENT C

Bilder

Social Media