ContiTech baut Portal für Produktinformationen aus

Sprachangebot erweitert / mobile Version verfügbar / Nutzerzahlen steigen kontinuierlich
Bis zu 150.000 Besucher pro Monat informierten sich zuletzt im Product Information Center der ContiTech Power Transmission Group über die Riemen und Kits des Antriebsspezialisten, Foto: ContiTech (PresseBox) (Hannover, ) Das Product Information Center (PIC) der ContiTech Power Transmission Group erfreut sich großer Beliebtheit. "Die Zugriffszahlen steigen kontinuierlich und signalisieren uns großes Interesse der Branche", erläutert Jens Heitkemper vom Marketing Service der ContiTech Power Transmission Group. Das Unternehmen baut den Online-Service kontinuierlich aus: Er steht mittlerweile in neun Sprachen bereit und ist auch als mobile Version verfügbar.

Das PIC liefert Nutzern alle zu einem Produkt der ContiTech Power Transmission Group verfügbaren Informationen auf einen Blick, ganz einfach über die Artikelbezeichnung. Bis zu 150.000 Mal pro Monat haben Kfz-Profis zuletzt das Portal aufgerufen und sich über die Riemen und Kits des Antriebsspezialisten informiert. Nutzer können die Seite unter www.contitech.de/pic erreichen - auch unterwegs per Smartphone. Dafür wurde extra eine für internetfähige Mobiltelefone optimierte Version des PIC erstellt. Auf diese verlinken auch die QR-Codes auf den neuen Produktverpackungen.

Die spezifischen Produktinformationen bietet die ContiTech Power Transmission Group seit April 2013 auch auf Italienisch an. Wie das PIC aufgebaut ist, welche Informationen Kfz-Profis dort finden und in welchen Sprachen, erfahren Nutzer unter www.contitech.de/pic.

Kontakt

ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
D-30165 Hannover
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations

Bilder

Social Media