Stuttgart erneut Treffpunkt der deutschen Beauty-Szene

Fünfjähriges Jubiläum der COSMETICA Stuttgart
Beni Durrer präsentiert auf der COSMETICA Stuttgart eine Make-up-Show, Foto: Andrea Fabry/KOSMETIK international Messe GmbH (PresseBox) (Stuttgart, ) Am 4. und 5. Mai dreht sich auf der Messe Stuttgart wieder alles um das Thema Schönheit. Bereits zum fünften Mal öffnet die COSMETICA Stuttgart ihre Tore für Beauty-Experten. Fast 700 Firmen und Marken aus dem gesamten Bereich der professionellen Kosmetik, Hand- und Nagelpflege sowie Wellness und Accessoires präsentieren neue Produkte, innovative Dienstleistungskonzepte und aktuelle Branchentrends. Wie im vergangenen Jahr findet auch dieses Mal parallel die Fachmesse für Podologen und Fußpfleger, GUT zu FUSS Stuttgart, statt.

Die COSMETICA Stuttgart hat sich seit ihrem Start zu einem Pflichttermin für die Branche im Südwesten entwickelt. Die Besucherzahlen spiegeln dies wider. 2009 hatte die Veranstaltung etwas mehr als 17.000 Besucher, im vergangenen Jahr waren es bereits fast 19.000 Gäste. "Die schönen Messehallen in Stuttgart bieten einfach einen tollen Rahmen für unsere Veranstaltung", fasst Nathalie Bock, Geschäftsführerin des Veranstalters KOSMETIK international Messe GmbH zusammen. "Daher freuen wir uns auch auf die nächsten fünf gemeinsamen Jahre mit der Messe Stuttgart."

Weiterbildung und Praxistipps

Vor Ort kann geordert und direkt eingekauft werden. Neben der Ausstellung erwartet die Fachbesucher aber auch ein umfangreiches Vortragsprogramm. Beispielsweise informiert Dr. Christian Rimpler, Geschäftsführer der Dr. Rimpler GmbH, über Methoden zur Steigerung der Wirksamkeit von Kosmetika. In exklusiven Workshops können die Anwender neue Produkte kennenlernen und sich praktische Tipps von Profis holen. Die Kombination aus Brancheninformation und Show-Highlights verspricht einen informativen und abwechslungsreichen Messebesuch.

Kontakt

Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
D-70629 Stuttgart
Corina Fabel
Marketing & Sales Manager

Bilder

Social Media