Schlemmer expandiert in China

Das bayerische Technologieunternehmen ist nun an allen strategisch wichtigen OEM-Standorten vertreten
Schlemmer expandiert in China (PresseBox) (Poing, ) Die Schlemmer Group hat nun auch am letzten strategisch wichtigen Standort in China eine Niederlassung. Vor Kurzem wurde die Produktion in Mianyang in der Provinz Sichuan eröffnet. Vor Ort stellt Schlemmer Spritzguss- und Extrusionsteile her und beliefert damit vor allem Kunden innerhalb Chinas. "Unsere wichtigsten Kunden sitzen in Chengdu, ganz in der Nähe von Mianyang. Von unserem neuen Produktionsstandort aus können wir unsere Kunden nun noch besser und schneller bedienen", erklärt Josef Minster, CEO der Schlemmer Group. Vergangenen Dezember startete die Produktion in Mianyang auf einer Fläche von mehr als 3.000 Quadratmetern mit elf Mitarbeitern. Bis Ende des Jahres 2013 sollen rund 50 Personen in dem Werk beschäftigt werden.

Stetig gewachsen

Als international agierendes Unternehmen ist Schlemmer schon seit 2001 in China tätig. Über die letzten zwölf Jahre entwickelte sich Schlemmer dort zu einem der wichtigsten Hersteller von Kabelschutzsystemen, Spritzguss- und Extrusionsteilen und ist - mit Mianyang - auf mittlerweile sechs Produktionsstandorte angewachsen. Mit Mianyang im Herzen Chinas sowie Ningbo, Zhongshang, Yantai, Wuhan und Changchun sind die Spezialisten nun vom Südosten bis in den Nordosten vertreten und damit immer nah an ihren Kunden.

Kontakt

Schlemmer Holding GmbH
Gruberstr. 48
D-85586 Poing

Bilder

Social Media