Honeywell Friction Materials Europe entscheidet sich für IDS Scheer

Das marktführende Unternehmen der Automobilbranche Honeywell Friction Materials Europe wählt das Consulting- und Softwareunternehmen IDS Scheer zur nachhaltigen Optimierung seiner zentralen Geschäftsprozesse
(PresseBox) (66115 Saarbrücken, ) Honeywell Friction Materials Europe hat als strategische Ziele festgelegt, den Kundendienst zu optimieren, die Produktionsplanung reaktiver zu gestalten und die Bestände zu reduzieren. Der Konzern hat IDS Scheer als Partner ausgewählt, da das Consulting-Unternehmen im Bereich der Geschäftsprozessmodellierung marktführend ist und über konkurrenzlose Fachkenntnisse in der Implementierung von mySAP SCM verfügt. Nachdem ein Projekt zur Leistungsverbesserung bei Geschäftsprozessen im Bereich der physischen Materialflüsse mit Hilfe von ARIS erfolgreich abgeschlossen wurde, hat HFME die SIOP-Initiative (Sales, Inventories and Operations Planning) mit mySAP SCM Demand Planning gestartet. Dabei konnten die umfassenden Kenntnisse von IDS Scheer in das Projekt eingebracht werden. Das Projekt ging nach nur 14 Wochen live. HFME plant, die ARIS Software auch bei zukünftigen SAP-Projekten verstärkt zu verwenden.
Honeywell Friction Materials Europe hat sich für IDS Scheer als Implementierungspartner entschieden, da sich das Consulting-Unternehmen auf die Geschäftsprozessoptimierung konzentriert und über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche verfügt. Das Projekt wurde im 1. Quartal 2003 erfolgreich abgeschlossen. Dr. Ferri Abolhassan, der für die Internationalisierung verantwortliche Vorstandssprecher der IDS Scheer AG, zum Projekt: „Die Tatsache, dass HFME zur Optimierung seiner Geschäftsprozesse Experten von IDS Scheer ausgewählt hat, unterstreicht einmal mehr die weltweit marktführende Rolle von ARIS, unserem Tool zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Darüber hinaus ist es ein Beweis für die internationale Anerkennung unseres Fachwissens im Bereich des Consulting.“

Kontakt

Software AG
Altenkesseler Straße 17
D-66115 Saarbrücken
Social Media