AMS Technologies baut das Produktportfolio mit der Geschäftssparte Lasersysteme weiter aus

(PresseBox) (Martinsried, ) Den europaweiten Vertrieb sowie die Installation und Wartung von Lasersystemen bietet AMS Technologies seit dem Erwerb der Azepct Photonics AB in Schweden im Jahr 2012 nun ihren Kunden an.

AMS Technologies erweitert ihr Produktportfolio in ganz Europa um Festkörper-, Gas-, Dioden- und Faser-Lasersysteme und fokussiert sich damit auf Forschungseinrichtungen und Institute. Das Unternehmen, das über regionale Beratungsteams in Deutschland, Schweden, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien verfügt, stellt seine Kompetenz in der Wahl des richtigen kundenspezifischen Systems, einer professionellen Installation und der Wartung über den Lebenszyklus des Projekts bereit.

"Wir haben europäische Forschungseinrichtungen und Instituten in den letzten 30 Jahren mit Photonics-Komponenten und Messgeräten beliefert," kommentiert Jan Meise, Geschäftsführer der AMS Technologies AG. "Die Erweiterung unseres Angebots mit High-End-Lasersystemen stellt sowohl für uns als auch für unsere Kunden eine spannende Entwicklung dar."

"Die Azpect Photonics war für Anbieter wie die Spectra Physics über mehr als 10 Jahre ein zuverlässiger Channel-Partner," erklärt Per Skande, Geschäftsbereichsleiter für Lasersysteme bei der AMS Technologies und einer der Gründer der Azpect Photonic, an. "Unser erstklassiger Service hat uns zu einem zuverlässigen Partner in der nordischen Forschung- und Wissenschaftsgemeinde gemacht. Ein Service, den wir nun europaweit anbieten."

AMS Technologies hat dazu mit mehreren Herstellern von Lasersystemen Verträge unterzeichnet, um ihr Portfolio innerhalb Europas um Festkörper- und Gas-Lasersysteme zu erweitern. Das Unternehmen ermutigt interessierte Laser-System-Hersteller, die sich für eine Produkt- und Servicepräsentation interessieren, sich mit der AMS Technologies im Mai auf der LASER World of PHOTONICS am Stand B1.301 in Verbindung zu setzen.

Kontakt

AMS Technologies AG
Fraunhoferstrasse 22
D-82152 Martinsried
Jan Brubacher
Marketing & Communication
Manager
Social Media