Erste Badische Handwerkermeile 2013

Monika Kaufmann und Marcell Dahringer sind schnellste Handwerker
(PresseBox) (Karlsruhe, ) Am 5. Mai 2013 fand im Rahmen der 24. Badischen Meile die 1. Badische Handwerkermeile statt. Seit diesem Jahr beteiligt sich die Handwerkskammer Karlsruhe als Goldpartner an diesem Karlsruher Traditionslauf über knapp 9 km und ehrt außerdem die schnellsten drei Läuferinnen und Läufer aus dem Handwerk bei einer eigens ins Leben gerufenen Handwerkerwertung.

An den Start gingen 34 Läufer und 16 Läuferinnen für das Handwerk und bewiesen: Das Handwerk ist kaum zu bremsen! Es läuft und läuft und läuft!

Schnellster Läufer war mit 29:31 Minuten Marcell Dahringer, der bei der Firma Schroff Holzverarbeitung in Bruchsal für das Handwerk tätig ist. Auch die schnellste Läuferin kommt aus dem Bruchsaler Handwerk: Monika Kaufmann lief mit 42:07 Minuten den Konkurrentinnen davon. Für beide gab es aus den Händen von Kammerpräsident Joachim Wohlfeil, der selbst mitgelaufen war, eine Urkunde und Siegerpreise. Wohlfeil: "Wir werben mit unserer Beteiligung bei der Meile für eine Ausbildung im Handwerk, einem Wirtschaftsbereich voller Dynamik."

Alle Läufer/-innen aus dem Handwerk konnten sich am Stand der Handwerkskammer Karlsruhe ein Präsent abholen oder nach den Jugendläufen über die Berufausbildung im Handwerk informieren. Bei herrlichem Sonnenschein bewiesen die sportlichen Handwerker dass Einsatz, Können und Durchhaltevermögen Werte sind, die Handwerk und Sport gleichermaßen auszeichnet.

Kontakt

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
D-76133 Karlsruhe
Social Media