Aus Überzeugung Loewe

Loewe startet reichweitenstarke Kampagne
Aus Überzeugung Loewe (PresseBox) (Kronach, ) Seit 90 Jahren liefert Loewe seinen Kunden mit bedienerfreundlichen Produkten überzeugende Argumente für einen "Loewe". Zum Unternehmensjubiläum startet jetzt die bisher größte, integrierte Markenkampagne des deutschen Premiumherstellers. Ihr Motto: Aus Überzeugung Loewe. Das Herzstück der reichweitenstarken Kampagne bildet ein TV-Spot, der ab Mitte Mai u. a. auf den Sendern ARD, RTL, ProSieben, Sat1 und Kabel eins zur besten Sendezeit geschaltet wird. Insgesamt sind für den TV-Spot 285 Schaltungen mit einer Bruttoreichweite von über 125 Millionen Zuschauern geplant. Um die Zielgruppen effizient zu erreichen, erscheint der Spot im Umfeld von TV-Highlights aus den Bereichen Sport, Show und Spielfilm. Begleitend dazu wird Loewe am 10. Mai 2013 mit Banner-Festplatzierungen auf den Websites der großen überregionalen Tageszeitungen FAZ, Handelsblatt, SZ und Zeit vertreten sein - mit einer Reichweite von über 2 Millionen. Zeitgleich startet Loewe zudem eine Social Media- und PR-Kampagne. Alle Loewe Maßnahmen verweisen dabei auf den Loewe Fachhandel sowie auf die Loewe Website. Auch dort wird die Markenkampagne aufgegriffen und fortgeführt. Neben der Erläuterung der "überzeugenden Argumente" für Loewe haben Interessenten die Möglichkeit, online direkt einen Beratungstermin im Fachhandel zu vereinbaren. Dort können sie sich dann u.a. von den folgenden acht Argumenten überzeugen lassen:

Überzeugend: Joy of Use

Smarte Entertainment Systeme sollten nur einem Zweck dienen: der Unterhaltung. Loewe bietet hierfür eine fast unbegrenzte Fülle an Möglichkeiten, verschiedenste Medien aus zahllosen Quellen zu nutzen. Vor allem aber bietet Loewe das richtige Bediensystem dafür: Mit Loewe Assist Media findet man spielend leicht immer genau das, was man möchte. Das ist Joy of Use.

Überzeugend: Loewe Bildschärfe

Der wichtigste Grund für einen Fernseher ist und bleibt die Bildqualität. Diese bemisst sich nicht durch den höchsten Kontrast und die sattesten Farben. Ein perfektes Bild ist ein natürliches Bild: tief in der Detailschärfe, aber nicht überzeichnet in den Konturen sowie frisch und lebendig in den Farben, aber nicht künstlich übertönt. Besonders hinsichtlich der Bewegtbild-Darstellung kommt es dabei auf die optimale Abstimmung aller Parameter an. Denn am Ende zählt nur eins. Das beste Bild.

Überzeugend: Loewe Sound

Smart Home Entertainment von Loewe ist ein Genuss für alle Sinne: Hier wird eine Verfolgungsjagd oder ein Konzertmitschnitt auch akustisch zum Erlebnis. Ob rein digitaler Audio-Signalweg, aufwändig geformte Resonanzkammern oder leistungsstarke Class D Endstufen - die schlanken Loewe Fernseher haben bereits einen präzisen und raumfüllenden Klang eingebaut. In Verbindung mit den vielfältigen Loewe ID Sound Komponenten kann man sich zudem von 2.1 bis 7.1 ein klangstarkes Wunschsystem konfigurieren.

Überzeugend: Loewe System

Überzeugendes Smart Home Entertainment funktioniert nur im System. Kaum ein anderer Hersteller verfügt in allen Bereichen über so hochwertige und aufeinander abgestimmte Produkte. Bei Loewe kommen alle Komponenten aus einer Hand - perfekt aufeinander abgestimmt. Die wesentliche Stärke des Loewe Systems: Mit einer einzigen Fernbedienung kann das gesamte Home Entertainment System gesteuert werden. Das ist Bild und Klang mit System.

Überzeugend: Loewe Individual Design

Loewe ID steht für Loewe Individual Design. Dahinter verbirgt sich nichts weniger als die Philosophie, maßgeschneiderte Home Entertainment Systeme für jeden gehobenen Anspruch anzubieten. Ob Bildschirmgrößen, Aufstellvarianten, Lautsprechersystem oder Farbgebung, das modulare Prinzip eröffnet tausende von Möglichkeiten, die persönliche Wunschlösung ganz nach den individuellen Vorstellungen zu gestalten. Das bietet nur Loewe.

Überzeugend: Loewe Qualität

Loewe begeistert seit der Gründung vor 90 Jahren mit Innovationen, die immer wieder als technologische Meilensteine gefeiert werden. Zu den größten Erfolgen von Loewe zählen die Erfindung der integrierten Schaltung 1926, die weltweit erste öffentliche Vorführung der elektronischen Fernsehübertragung 1931, das weltweit erste Tonbandkassettengerät 1950, die Präsentation des ersten europäischen Stereofernsehers im Jahr 1981. Mit Loewe Connect begründet Loewe 2008 den Trend zum Smart-TV. 2013 führt Loewe das weltweit erste integrierte System für 3D Sound ein. Sämtliche Loewe Produkte werden in Deutschland entwickelt - vom ersten Design-Entwurf bis zum technologischen Konzept. Der Vorteil ist offensichtlich: Kurze Wege sichern Premium Produkte von höchster Qualität.

Überzeugend: Loewe Nachhaltigkeit

Jedes Produkt hat seinen eigenen Lebenszyklus. Der von elektronischen Konsumgütern hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verkürzt. Loewe Geräte sind auf längere Lebenszyklen ausgelegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und nicht zuletzt das zeitlose Design garantieren das gute Gefühl, ein nachhaltiges Produkt zu besitzen, an dem man lange Freude haben wird. Nur so kann Smart Home Entertainment wirklich überzeugen.

Überzeugend: Loewe Service

Besondere Produkte verlangen nach einem besonderen Service. Der beginnt bei Loewe mit der kompetenten Beratung der Loewe Fachhändler, die das Smart Home Entertainment System auf Wunsch natürlich auch zu Hause aufbauen und regelmäßig warten. Der exklusive Loewe Service bietet zahlreiche langfristige Vorteile. Deshalb hält Loewe beispielsweise auch noch viele Jahre nach der Produktion zahlreiche Komponenten für den Reparaturservice bereit. Ein Loewe ist schließlich eine Wertanlage.

Kontakt

Loewe Technologies GmbH
Industriestr. 11
D-96317 Kronach
Dr. Roland Raithel
Loewe AG

Bilder

Social Media