Dassault Systèmes startet My.SolidWorks

Online-Community für SolidWorks-Anwender erleichtert Zugang zu Informationen und Expertenwissen
(PresseBox) (Stuttgart / Velizy-Villacoublay, ) Dassault Systèmes, das 3DEXPERIENCE-Unternehmen, ein Weltmarktführer für 3D-Design, dreidimensionale Prototypen und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), startet mit My.SolidWorks eine kostenfreie Community, die über einen einzigen Zugang alle Inhalte von SolidWorks bereitstellt. Heutzutage stehen Entwickler unter ständigem Druck, immer bessere Entwürfe in immer kürzerer Zeit zu erstellen. SolidWorks ist ein wichtiges Werkzeug, um die erforderlichen Produktivitätszuwächse zu erreichen. My.SolidWorks-User profitieren vom Wissen und von der Erfahrung von zwei Millionen Anwendern sowie von mehr als 400 Vertriebspartnern in der SolidWorks-Community.

"Mit My.SolidWorks kann ich schnell und problemlos neue und alte Einträge finden, die mir bei meiner aktuellen Aufgabe helfen. Das macht den Austausch mit der Community sehr viel einfacher und schneller", so Scott Baugh, CAD-Administrator bei der US-amerikanischen Kunststoffverpackungsgruppe Berry Plastics Corporation. "Ich kann auf den ersten Blick erkennen, wonach die Leute gerade fragen oder worüber sie reden, und ich kann meine Ideen und Meinungen mit Kollegen teilen."

My.SolidWorks bietet den SolidWorks-Anwendern neue Möglichkeiten in vielerlei Hinsicht:

- "Experience": My.SolidWorks gibt einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in der SolidWorks-Community. Die aktuellen Blogeinträge, Diskussionen und Videos werden in einem leicht überschaubaren Format präsentiert. Jeder Nutzer kann sie nach eigenen Bedürfnissen und Interessen filtern.

- Finden: My.SolidWorks ermöglicht es den Nutzern, die gesamte SolidWorks-Community auf einmal zu durchsuchen. Dadurch finden sie die benötigten Tipps und Informationen viel einfacher und holen so das Maximale aus SolidWorks heraus. Suchergebnisse können zudem über soziale Netzwerkfunktionen mit Kollegen, Partnern und Freunden geteilt werden.

- Aktiver Austausch: My.SolidWorks vereinfacht den Austausch zu aktuellen Produktthemen und ermöglicht es, eigenes Know-how einzubringen.

"Wir sind uns seit langem der Stärken der SolidWorks-Community bewusst und haben deren Zusammenarbeit durch Foren, Nutzergruppen und Events wie SolidWorks World gefördert, damit Kunden ihre Probleme noch besser lösen können", sagt Bertrand Sicot, CEO, SolidWorks, Dassault Systèmes, "My.SolidWorks ist der nächste Schritt zur Stärkung dieser Verbindungen zwischen Inhalten, Experten, Lieferanten und anderen Beteiligten mit ähnlichen Aufgaben. Bei alldem geht es uns darum, dass unsere Anwender das Maximale aus unseren SolidWorks-Anwendungen herausholen können, um Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen."

My.SolidWorks steht jedem kostenfrei unter http://My.SolidWorks.com zur Verfügung. Dort kann man ein eigenes Nutzerkonto anlegen. SolidWorks-Kunden können sich mit ihren bestehenden Kundenportal-Daten anmelden. Kunden des "SolidWorks Subscription Service" erhalten über My.SolidWorks Zugriff auf private Inhalte.

Aktuelle Informationen über Dassault Systèmes finden Sie auch im 3DS-Twitter-Kanal http://twitter.com/3DSGermany und auf Facebook: http://www.facebook.com/....

Kontakt

Dassault Systemes Deutschland GmbH
Meitnerstrasse 8
D-70563 Stuttgart
Michael Brückmann
Marketing
Director Marketing Central Europe
Social Media