CNC-Maschinen besser nutzen mit hyperMILL®

OPEN MIND auf der Metalloobrabotka 2013 in Moskau
Einfache und komplexe Geometrien effizient fertigen (PresseBox) (Weßling, ) Die OPEN MIND Technologies AG, einer der führenden Entwickler von CAD-/CAM-Software und Postprozessoren präsentiert sich vom 27. bis 31. Mai 2013 auf der Metalloobrabotka. Diese wichtigste Messe der metallverarbeitenden Branchen in der GUS mit über 700 Ausstellern ist für OPEN MIND von größter Bedeutung, denn Russland ist für das CAD-/CAM-Unternehmen ein bedeutender Wachstumsmarkt. Am großzügig gestalteten Stand 2.2 A02 zeigt OPEN MIND, was die CAM-Software hyperMILL® in Version 2013 bieten wird.

Das in Kürze erscheinende hyperMILL® 2013 macht die Zerspanung durch intelligente Bearbeitungsstrategien noch effizienter. Speziell für den Einsatz von Schneidplatten aus Keramik beim Fräsdrehen, hat OPEN MIND neue Zustellstrategien entwickelt. Die neue Strategie Tangentialfräsen erlaubt den Einsatz von Tonnenfräsern. Der große Werkzeugradius ermöglicht eine große Zustellung, um Flächen schneller zu fertigen. So ist das Tangentialfräsen ein Beispiel dafür, wie CAM-Software hilft, die Möglichkeiten verbesserter Werkzeuge erst richtig auszuschöpfen.

CAD für CAM-Anwender

Mit hyperCAD-S® stellt OPEN MIND zudem seine eigenentwickelte CAD-Software vor, die speziell auf die Aufgaben eines NC-Programmierers zugeschnitten ist. Für hyperCAD-S® hat OPEN MIND Architektur, Kern, Grafik, Datenbasis, Benutzeroberfläche und API komplett neu aufgesetzt. Besonders leistungsfähig und komfortabel zeigt sich die 64-Bit-Software beim Importieren und Anpassen von Daten.

"Schon die letztjährige Metalloobrabotka war ein großer Erfolg und wir werden uns dieses Jahr mit Sicherheit steigern", sagt Slava Botsvine, Vertriebsleiter Russland und GUS-Staaten bei OPEN MIND."

Kontakt

OPEN MIND Technologies AG
Argelsrieder Feld 5
D-82234 Weßling

Bilder

Social Media