Heinrich Traublinger 70 Jahre

Runder Geburtstag
(PresseBox) (München, ) Der Präsident des Bayerischen Handwerkstags (BHT) und Präsident der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern Heinrich Traublinger, MdL a. D., konnte am 9. Mai 2013 seinen 70. Geburtstag feiern.

Der Bäcker- und Konditormeister Traublinger kann auf zahlreiche Erfolge als Politiker und Ehrenamtsträger zurückblicken. So kämpfte er beispielsweise an vorderster Front um den Erhalt des Meisterbriefs und engagierte sich für die Aufwertung der beruflichen Bildung im Vergleich zur schulischen und universitären Bildung. Dass in Bayern Handwerksmeisterinnen und -meister die volle Studienberechtigung haben, ist zum großen Teil mit sein Verdienst.

Traublinger war er von 1986 bis 2008 Abgeordneter des bayerischen Landtags, seit 1994 ist er Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern sowie Präsident der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern, seit 2002 Präsident des Bayerischen Handwerkstages. Auch auf Bundesebene engagiert er sich als Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks für die Belange des bayerischen und des deutschen Handwerks.

Kontakt

Bayerischer Handwerkstag
Max-Joseph-Straße 4
D-80333 München
Social Media