Attensity und Interactive Intelligence bieten Kunden­service Centern Lösung für höhere Effizienz

v.l.n.r. Sven Kayser, Attensity, und Julia Ullrich, Interactive Intelligence Germany, gemeinsam auf der Kundenveranstaltung (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) .
- Attensity und Interactive Intelligence arbeiten bei kanalüber­greifender Lösung für Contact Center zusammen.
- Effizienzgewinne durch intelligentes Multi-Channel-Routing von Kundenanfragen.
- Optimierung des Managements von Kundenkontakten durch integriertes Multi-Channel-Monitoring und -Reporting.
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung durch schnellere und zuverlässige Beantwortung von Kundenanfragen auf einheitlich hohem Qualitätsniveau


Attensity Europe GmbH, führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics, und Interactive Intelligence, ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, bieten Contact Centern jetzt eine gemeinsame Lösung, mit der sie deutliche Effizienzgewinne erreichen können. Die Lösung verbindet die Vorteile des "Customer Interaction Center" von Interactive Intelligence mit denen der Response Management-Lösung von Attensity "Respond" für optimalen Kundenservice.

Über die verschiedenen Kommunikationskanäle wie E-Mail, Telefonie, Schriftverkehr, Chat, Self-Service und Social Media eingehende Kundenanfragen werden über die gemeinsame Lösung automatisch nach den jeweiligen unternehmensinternen Prioritäten auf die zuständigen Kundenservice-Mitarbeiter verteilt. Ist ein Kundenbetreuer nicht ausgelastet, wird ihm durch das "Customer Interaction Center" von Interactive Intelligence automatisch im Attensity-System "Respond" eine Kundenanfrage zugewiesen, um sie zu beantworten. Kundenservice Center können so die Leerzeiten deutlich senken und die kanalübergreifende Auslastung verbessern. Die Software-Lösung mit dem intelligenten kanalübergreifenden Routing ermöglicht es Unternehmen Effizienzgewinne zu erzielen. Damit können Contact Center bei gleichem Personalaufwand das Geschäftsvolumen deutlich steigern.

Gleichzeitig wird durch die schnellere Beantwortung der Kundenanfragen - unabhängig vom gewählten Kommunikationskanal - auf einem einheitlich hohen Qualitätsniveau die Kundenzufriedenheit und -bindung deutlich verbessert. Durch das Multi-Channel-Monitoring und -Reporting können Unternehmen zudem ihr Management von Kundenkontakten optimieren.

"Die Kundenservice Center stehen vor der großen Herausforderung, die Beantwortung von Kundenanfragen schneller und auf einem einheitlichen Qualitätsniveau sicher zu stellen und gleichzeitig sehr effizient zu sein. Mit unserer Lösung können sie ihre Auslastung besser zwischen den Kommunikationskanälen ausbalancieren, ihre Effizienz steigern und gleichzeitig ein hohes Qualitätsniveau beim Kundenservice erreichen", sagt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe GmbH. "Wir freuen uns, zusammen mit Interactive Intelligence Contact Centern ein überzeugendes Lösungspaket anbieten zu können."

"Gemeinsam mit Attensity setzen wir einen Meilenstein im Bereich der kanalübergreifenden Lösungen für Call Center. Mit unserer Multi-Channel-Plattform und dem Know-how von Attensity können die Unternehmen ihren Kunden einen schnelleren, guten und kosteneffizienten Service bieten, und durch Automatisierung die Ressourcen optimal nutzen", sagt Richard Woods, Area Director DACH Interactive Intelligence Germany GmbH.

Über Attensity Europe GmbH

Seit über 10 Jahren ist Attensity Europe führender Anbieter von Softwarelösungen für Customer Engagement und Social Analytics. Weltweit analysieren Service Center namhafter Unternehmen mithilfe von Attensity die Kundenkommunikation über sämtliche Kanäle, interne Datenquellen sowie Millionen Unterhaltungen im Social Web. Attensitys Kunden erreichen so mit zielgruppengerechten Entscheidungen einen signifikanten Marktvorsprung. Mithilfe von Attensitys Response-Management-Lösung profitieren Firmen mit großer Endkundenbasis von einer Automatisierung der Kundenkommunikation in ihrem Contact Center.

Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Zu den namhaften Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Deutsche Postbank AG, Medion AG, Tchibo GmbH, Cosmos Versicherung AG, Globus GmbH & Co. KG, PayPal, Schneider Versand GmbH und die Versatel AG. www.attensity.de

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