Master Data Management und Customer Relationship Management

Human Inference in Deutschland: Erneuter Zuwachs in Vertrieb und Beratung
(PresseBox) (Düsseldorf / Arnheim, ) Matthias Fertig (37) verstärkt seit Monatsbeginn die Düsseldorfer Nieder-lassung des niederländischen Softwarehauses Human Inference. Seit dem 2. Mai übt er die Funktion des Key Account Managers bei dem europäischen Marktführer für Datenqualitätslösungen aus.

Der studierte Betriebswirt verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Softwareprodukten. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ludwigshafen erweiterte Matthias Fertig sein Wissen in den Bereichen Datenqualität, Datenmigration und Datenintegration bei der Uniserv GmbH. Dieses Know-how setzte er unter anderem bei der Entwicklung und Vermarktung von On-Demand-Datenqualitätswerkzeugen ein. Außerdem zeichnete er für die Realisierung nationaler und internationaler Datenqualitätsprojekte verantwortlich.

2011 wechselte Fertig zur Sage Software GmbH. Dort vertiefte er seine Kenntnisse über Prozesse in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM). Gerade das Wissen, dass zuverlässige und schlüssige Daten Wettbewerbsvorteile sichern und den entscheidenden Faktor für erfolgreiche Software-Einführungsprojekte darstellen, half ihm bei der Gewinnung und Umsetzung von nationalen IT-Projekten.

„Wir freuen uns sehr, unser Team mit einem im Markt bekannten und erfahrenen Profi zu stärken. Mit seiner Hilfe werden wir nicht nur unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen, sondern auch die nachhaltige Betreuung unserer Kunden weiter verbessern", konstatiert Christoph Klecker, Director Business Development DACH bei Human Inference. Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungen, die eine ganzheitliche Sicht auf die Kunden ermöglichen – insbesondere für Unternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen, Energieversorgung und Verlage.

„Der Bedarf an solchen Anwendungen wächst, immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung der Datenqualität für ihren Geschäftserfolg“, ist Matthias Fertig überzeugt. Die über 25jährige Erfahrung von Human Inference im Markt für Data Quality-Lösungen und Master Data Management (MDM) stelle eine gute Voraussetzung dafür da, auch diese neuen Anforderungen optimal zu erfüllen. Mit der Zugehörigkeit zur französischen Neopost-Gruppe, dem in Europa führenden Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, verfügt das niederländische Softwarehaus zudem über eine solide Basis für die weitere Expansion im sich entwickelnden Markt für Stammdatenmanagement, die Matthias Fertig nun gezielt vorantreiben will.

Kontakt

Human Inference GmbH
Fritz-Vomfelde-Str. 34-38
D-40547 Düsseldorf
Carmen Behrens
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Social Media