Daimler Weltpremiere: Die neue Generation Mercedes-Benz Unimog und Econic

powered by Bauhof-online.TV
(PresseBox) (Füssen, ) Erstmals präsentierte Mercedes-Benz Special Trucks vom 19. bis zum 25. April im Mercedes-Benz Werk Wörth die neue Generation des legendären Nutzfahrzeugs Unimog.

Zeitgleich feierte auch der neue Mercedes-Benz Econic - das innovative Low-Entry-Konzept - seine Premiere. Im feierlichen Rahmen informierten sich internationale Pressevertreter, Kunden, Handelspartner und Aufbauhersteller über die neuen Fahrzeuge, die noch anwenderorientierter designt und mit vielen Innovationen und Verbesserungen überzeugen. Und dabei noch effizienter und wirtschaftlicher aber vor allem kompromisslos umweltfreundlich sind. Denn die neuen Baureihen integrieren die großserienerprobte BlueEFFICIENCY Power-Technologie von Mercedes-Benz und erfüllen die neue ab Januar 2014 geltende Abgasnorm Euro VI.

"Mercedes-Benz bietet damit als bisher einziger Hersteller Europas bereits ein Dreivierteljahr vor Inkrafttreten der neuen Abgasnorm durchgängig im leichten, mittelschweren und schweren Segment, sowie im Bereich Sonderfahrzeuge Euro-VI Fahrzeuge an. Dies unterstreicht die Spitzenposition der Marke bei umweltfreundlicher Fahrzeugtechnik.

Kontakt

Fritsch Media GmbH
Sebastianstr. 4
D-87629 Füssen
Bauhof-online.de
Das Infoportal für kommunale Entscheider

Bilder

Social Media