Erfolgreichste Hausausstellung der Hermle AG

Rund 2500 Besucher von über 1000 Firmen konnte die Hermle AG auf Ihrer traditionellen Hausausstellung 2013 begrüßen.
(PresseBox) (Gosheim, ) An vier Messetagen strömten die Kunden und Interessenten durch das mit über 30 Maschinen ausgestattete Technologie- und Schulungszentrum. Erfreulich ist auch der hohe Anteil internationaler Gäste aus über 50 Ländern, die selbst Anreisen aus USA, Brasilien, Korea, China, Russland, Israel und einigen weiteren asiatischen Ländern nicht scheuten. Selbstverständlich waren auch Gäste aus fast allen EU Ländern mit größeren Reisegruppen vor Ort.

Die vorgestellten Messeneuheiten wie der neue Leistungsträger - die C 32 ein 5-Achs Bearbeitungszentrum für alle Branchen in denen höchste Präzision gefordert wird - und auch der Palettenwechsler PW 3000, der in der Hermle eigenen spanenden Fertigung unter Produktionsbedingungen vorgeführt wurde, stießen auf großes Interesse. Auf allen ausgestellten Maschinen wurden interessante Bearbeitungen aus unterschiedlichsten Branchen präsentiert, um die Vielseitigkeit und die verschiedensten Einsatzgebiete von Hermle Bearbeitungszentren aufzuzeigen.

Die angebotenen Betriebsführungen wurden fast von allen Besuchern genutzt, um sich ein Bild über den Fertigungs- und Montageprozess der Hermle Bearbeitungszentren zu machen. Auch konnte die Servicehotline, die Ausbildungsabteilung und das Versand- und Logistikzentrum besichtigt werden.

In der Sonderschau „Spanntechnik" präsentierten sich über 30 namhafte Aussteller rund um den Bereich Spanntechnik. Mit über 15 Firmen war der Bereich CAD/CAM und Software vertreten. Zu weiteren Ausstellern zählten die beiden Steuerungshersteller HEIDENHAIN und Siemens. Insgesamt 60 Aussteller rund um das Technologie- und Schulungszentrum konnten den Besuchern das Umfeld von Hermle Produkten vermitteln.
Die Hermle Schulungsabteilung der Anwendungstechnik stand für Fragen und Beratung zu den Themen Programmierung, Zeitstudien und Machbarkeitsanalysen Rede und Antwort.

Auch Ausbildung wurde auf der Hausausstellung groß geschrieben. So wurde die Heidenhain Lernsoftware HIT (HEIDENHAIN Interactive Training) vorgestellt. Das neue eLearning Modul unterstützt Anfänger und Einsteiger beim Start in die Programmierung von HEIDENHAIN Steuerungen bis zur 5-Achs Programmierung. Auch die Ausbildungsberufe und -konzepte beider Firmen wurden von Auszubildenden beider Firmen direkt vorgestellt.

In einer separaten Halle wurde den Besuchern alles rund um den kompetenten Service von Hermle dargestellt. In Animationen und intensiven Gesprächen wurde aufgezeigt wie modernen Kommunikationsmittel den Service unterstützen und Serviceeinsätze schneller und noch gezielter von statten gehen können.
Rückblickend dürfen wir stolz auf eine rundum gelungene Veranstaltung sein und freuen uns schon heute auf 2014 wenn Hermle wieder seine Pforten zur Hausausstellung öffnet.

Kontakt

Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
Industriestraße 8-12
D-78559 Gosheim
Udo Hipp
Öffentlichkeitsarbeit
Marketingleiter

Bilder

Social Media