Neuer Leiter Forschung & Entwicklung bei SurTec

Dr. Jochen Heber übernimmt die Leitung Forschung & Entwicklung Galvanotechnik
Dr. Jochen Heber, Leiter Forschung & Entwicklung Galvanotechnik (PresseBox) (Bensheim, ) Mit Wirkung vom 1. April 2013 übernimmt Herr Dr. Jochen Heber die Position als Leiter Forschung & Entwicklung Galvanotechnik der SurTec International GmbH. Er zeichnet somit verantwortlich für die Forschung und Entwicklung im Bereich Galvanotechnik, die sich derzeit aus einer Gruppe in Zwingenberg und einer weiteren Gruppe bei der SurTec do Brasil in Brasilien zusammensetzt.

Dr. Jochen Heber verfügt über 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich F&E Galvanotechnik. Nach seinem Studium der Chemie an der Technischen Hochschule Karlsruhe, das er im Jahr 1996 mit der Promotion zum Dr. rer. nat. abschloss, war er in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen verschiedener Galvanofachfirmen in Deutschland und in der Schweiz tätig. Bevor er seine neue Aufgabe bei der SurTec International übernahm, arbeitete Dr. Heber an edelmetallhaltigen Prozessen auf dem Gebiet der Leiterplatte bzw. elektrischen Kontakte. Zu seinen zukünftigen Schwerpunkten bei SurTec zählen der kathodische Korrosionsschutz, Passivierungen sowie weitere Verfahren im funktionellen und dekorativen Bereich.

Über Freudenberg Chemical Specialities

Die Freudenberg Chemical Specialities KG mit Sitz in München, wurde im Jahre 2004 als neue Geschäftsgruppe innerhalb der Freudenberg Gruppe gegründet. Sie besteht aus einer schlanken, marktorientierten Organisation mit Geschäftsleitung und Teilkonzernfunktionen. Ziel ist die Förderung der Innovationspotenziale in der Gruppe sowie der Ausbau der weltweiten Marktführerschaft. Zur Gruppe gehören die vier weitgehend eigenständig agierenden und in über 40 Ländern tätigen Unternehmensbereiche Klüber Lubrication, Chem-Trend, OKS und SurTec.

Kontakt

SurTec Deutschland GmbH
SurTec-Straße 2
D-64673 Zwingenberg
Bettina Love
Geschäftsleitung / Marketing
Presseansprechpartner

Bilder

Social Media