Diamant Software präsentiert erstmals Handbuch zum Controlling

Der praxisorientierte Leitfaden hilft beim Aufbau eines mittelstandsgerechten Controllings
(PresseBox) (Bielefeld, ) Diamant Software aus Bielefeld hat die Subskriptionsphase für das erste große Buchprojekt "Controlling - klar und einfach" mit großem Erfolg abgeschlossen. Autorin Linda Staude, im "Hauptberuf" Anforderungsmanagerin Controlling bei dem führenden Anbieter von Software für das Rechnungswesen und Controlling, zeigt sich begeistert: "Zunächst war das Handbuch als praxisorientierter Leitfaden für unsere vielen Kunden aus dem Mittelstand gedacht. Diese nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen unsere Software für ein mittelstandsgerechtes Controlling bietet, meist noch gar nicht voll aus. Auf der Basis von über 200 Projekten aus der Praxis ist daher dieses Handbuch entstanden. Dass es über unseren Kundenstamm hinaus aber so erfolgreich sein würde, hat sogar uns überrascht."

Als Test wurde der mehr als 200 Seiten umfassende praxisorientierte Leitfaden auch in den führenden Controlling-Fachzeitschriften wie dem Controller Magazin, der Controlling & Management Review und der BC ausgelobt, darunter die Organe der beiden führenden Branchenverbände BVBC und ICV. "Nachdem sich Prof. Dr. Hermann J. Richter, ausgewiesener Controlling-Experte von der Technischen Universität Dortmund, nach der Durchsicht sofort bereit erklärte, das Vorwort beizusteuern - und das Buch vorab in einer ersten Rezension von der Fachpresse für seine klare und verständliche Sprache gelobt wurde - stand die Entscheidung fest: Wir drucken ein hochwertiges Hardcover in höherer Auflage", berichtet Geschäftsführer Rüdiger Müller. "Der Erfolg gibt uns recht: Bis heute haben wir weit über 1.000 Bestellungen für das Handbuch vorliegen: von vielen bekannten mittelständischen Unternehmen, renommierten Lehrstühlen und sogar von Unternehmen aus China und Australien."

Klar und einfach: das ist der Grundsatz, der bei den Produkten von Diamant Software im Vordergrund steht. "Und das gilt natürlich auch für den Leitfaden zur Software", unterstreicht Rüdiger Müller nicht ohne Stolz. Ob Kostenstellencontrolling, Umsatzcontrolling, Controlling einzelner Geschäftseinheiten und -felder, Cash-Flow- und Liquiditätssteuerung: "Der Alltagsbezug des Controlling-Handbuchs steht dem unserer Software Diamant/3 IQ in nichts nach. Warum auch? Dafür haben ja wir die spezielle Funktion des "Anforderungsmanagers" geschaffen", ergänzt Rüdiger Müller. "Dessen Aufgabe ist es gerade, die Wünsche des Kunden zu antizipieren und dafür zu sorgen, dass diese in Form einer praxisgerechten Software umgesetzt werden. Und wenn so nebenbei ein ganzes Handbuch entsteht, das in der Fachwelt, bei Kunden und Interessenten für Furore sorgt, freuen wir uns natürlich auch über diese Form der Anerkennung."

Das Handbuch "Controlling - klar und einfach" kann über Diamant Software bestellt werden: Controlling - klar und einfach. Wie Sie mit Diamant/3 IQ ein mittelstandsgerechtes Controlling aufbauen. Von Linda Staude. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld 2012, 218 Seiten, ISBN: 978-3-00-039615-1, Preis: 48,00 € (inkl. 7 % MwSt.)


Bild 1: Linda Staude ist Anforderungsmanagerin Controlling im Produktmanagement von Diamant Software.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bild 2: Das Handbuch "Controlling - klar und einfach" basiert auf der Erfahrung aus über 200 Controlling-Projekten mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bild 3: Als praxisorientierter Leitfaden beschreibt das Buch von Diamant Software, wie sich mit Diamant/3 IQ ein mittelstandsgerechtes Controlling aufbauen lässt.
Bilddownload: http://www.pr-x.de/...

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:
Diamant Software GmbH & Co. KG
Rüdiger Müller
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: marketing@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de

Kontakt

Diamant Software GmbH & Co. KG
Stadtring 2
D-33647 Bielefeld
Ralf M. Haassengier
PR-Agentur PRX
PR
Social Media