Solcon Systemtechnik setzt künftig stärker auf kundenspezifische IPC

Solcon will sich künftig stärker als bisher als Hersteller kundenspezifischer Industrie PC Lösungen positionieren. Anstatt auf plakative Werbung, trendiges Design oder Dumpingpreise setzt das Unternehmen auf Individualität, Qualität und Kundennähe
As You Like IT (PresseBox) (Lübeck, ) Mit dem Slogan As You Like IT will Solcon diejenigen Unternehmen aus Industrie und Logistik ansprechen, die nach einem Hardware-System-Partner suchen, der es versteht, individuelle und passgenaue IPC für ganz spezielle Anwendungsbereiche zu liefern bzw. zu entwickeln.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ermittelt Solcon den speziellen Bedarf, lässt die Anwender gerne auch mal eine Auswahl an Komponenten testen und an der Ergonomie eines Produktes mitgestalten.
Solcons Produkte sind „made in Germany“, bestehen aus hochwertigen Industrie-Komponenten und sind modular aufgebaut. Aufgrund dieser Eigenschaften, zeichnen sie sich durch ihre Langlebigkeit und besondere Robustheit aus. Wer nachhaltig in seine EDV investieren möchte, ist mit Solcon bestens beraten und spart am Ende mehr, als wenn er alle paar Jahre seine komplette Hardware erneuert: Solcon IPCs lassen sich bei Bedarf aufrüsten und ausgediente Komponenten können jederzeit problemlos erneuert werden.
Wer außerdem vorhandene Halterungen, oder Schaltschränke weiter nutzen möchte, der kann ebenfalls sicher sein, dass er bei Solcon Geräte bekommt, deren Gehäuse und Schnittstellen zu hundert Prozent an die Gegebenheiten angepasst sind. Das wiederum minimiert die Ausfallzeiten beim Einbau, da Umbaumaßnahmen vollständig entfallen.
Darüber hinaus will Solcon mit der Neuausrichtung den Dialog mit dem Kunden und exzellenten Service noch mehr als bisher in den Vordergrund rücken. Dazu gehören zum Beispiel systemtatisches Monitoring der Kundenzufriedenheit, kürzere Lieferzeiten und ein erweitertes Angebot an Servicepaketen. Außerdem ist ein Online-Forum geplant, indem Solcon sich mit Kunden und Interessenten austauschen möchte und für Probleme und spezielle Anwendungsfälle Rede und Antwort stehen wird. „Wir garantieren unseren Kunden feste Ansprechpartner und kurze Reaktionszeiten. Reibungslose Kommunikation und Auftragsabwicklung stehen bei uns an erster Stelle. Die meisten Neukunden kommen über Empfehlungen zu uns, da ist es unerlässlich, dass wir Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen“, so Geschäftsführer Dr. Reiner Wieck.

Kontakt

Solcon Systemtechnik GmbH
Niels-Bohr-Ring 3-5
D-23568 Lübeck
Alexandra Bosselmann
Vertrieb
Marketing / PR

Bilder

Social Media