K-1 Packaging Group: konsolidierter Workflow für Verpackungen und Etiketten mit EFI Radius

(PresseBox) (Zaventem (Belgien), ) Zwei separate Branchenanwendungen (MIS/ERP) wird die K-1 Packaging Group aus City of Industry (Kalifornien, USA), ein führender Verpackungs- und Etikettenlieferant der Konsumgüterindustrie, durch EFI(TM) Radius ersetzen. Dies gab EFI heute bekannt. Von der Partnerschaft mit EFI verspricht man sich eine effizientere, zügigere Auftragsbearbeitung.

Problematisch war die bisherige Aufstellung - getrennte Workflows, Prozesse und Datenbestände je nach Geschäftsbereich -, weil zahlreiche Kunden von K-1 Kombinationen von Faltschachteln, Etiketten und flexiblen Verpackungen bestellen. Entsprechend umständlich und ressourcenintensiv waren die Arbeitsabläufe.

Gesucht war eine eng verzahnte Gesamtlösung zur Minimierung manueller Arbeitsschritte. Dazu Mike Tsai, Firmenchef (President) von K-1: "EFI Radius - eine ERP-Software, die speziell für unsere Branche entwickelt wurde - ermöglicht uns eine planvollere, effektivere Lenkung unseres operativen Geschäfts.Fakt ist: Schlanken, wissensorientierten Unternehmen winken auf dem Markt von heute beachtliche Chancen - und die möchten wir für uns nutzen!"

Als immer klarer wurde, dass man spätestens in einigen Jahren ein neues System benötigen würde, schritt Tsai kurzerhand zur Tat. "Man braucht sich die beiden Szenarien nur einmal auszumalen: In ein bis zwei Jahren wären wir entweder auf der Suche nach einem neuen System, oder die Optimierung unserer Abläufe anhand der gesammelten Daten wäre bereits in vollem Gange", erläutert er."Wer muss da noch lange überlegen? Bei Systemen dieser Art ist nichts dadurch gewonnen, unvermeidliche Entscheidungen aufzuschieben."

In EFI, so Tsais Überzeugung, hat K-1 den idealen Partner auf lange Sicht gefunden: "Ohne jeden Zweifel ist EFI der bedeutendste Entwickler von Branchensoftware für die Druck- und Verpackungsindustrie. Uns liegt an Stabilität, und EFIs solide Erfolgsbilanz sprach klar für diese Partnerschaft. Wir wissen, dass wir auf den Support von EFI zählen können."

Mit den Worten von David Taylor, General Manager (Radius), EFI: "Warum sollte sich ein innovationsfreudiges Unternehmen wie K-1 Packaging durch schlecht abgestimmte Workflows bremsen lassen? Als Spezialist für Verpackungslösungen aus einer Hand verfügt die Firma nun, mit EFI Radius, endlich auch über einen konsolidierten ERP-Workflow - für Faltschachteln, Etiketten und flexible Verpackungen."

EFI Radius ist Teil von EFIs lückenlosem Portfolio von Workflow- und Produktionslösungen. Neben weiteren Branchenanwendungen bietet das Unternehmen E-Commerce- und Web-to-Print-Software sowie ein umfassendes Spektrum von Inkjet-Digitaldruckern und digitalen Frontends.

Weitere Informationen zu EFI Radius befinden sich auf EFIs Website, www.efi.com.

Kontakt

EFI Germany
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Marc Verbiest
EFI Europe
Public Relations Manager
Social Media