Tradebyte gewinnt Bayerischen Gründerpreis 2013

Theo Zellner, Matthias F. Schulte, Andreas Nowakowitsch und Roland Schmautz (v. l. n. r.) (PresseBox) (Ansbach, ) Tradebyte wurde bei der Verleihung des Bayerischen Gründerpreises 2013 als Preisträger in der Kategorie "StartUp" ausgezeichnet. Somit gehört der Software-Hersteller zu den Top Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren in Bayern gegründet wurden.

Im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung erhielt am gestrigen Abend bei der Verleihung des Bayerischen Gründerpreises im Nürnberg Convention Center NCC Ost, im Messezentrum Nürnberg, die Tradebyte Software GmbH den Bayerischen Gründer-preis 2013 in der Kategorie "StartUp". Damit behauptete sich der Software-Hersteller gegenüber den insgesamt über 1.300 eingegangenen Bewerbungen der bayerischen Mitbewerbern und gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen, die in den letzten fünf Jahren in Bayern gegründet wurden.

"Die Kategorie "StartUp" betrifft Unternehmen, die innerhalb der letzten fünf Jahre gegründet wurden und inzwischen schon gezeigt haben, dass sie ihren Business-Plan besonders erfolgreich umgesetzt haben und dafür von ihrer betreuenden Sparkasse für den Bayerischen Gründerpreis nominiert wurden. Hier stehen die positive Entwicklung von Umsatz und Mitarbeiterzahl, der Produktzusatznutzen, evtl. Alleinstellungsmerkmale und die Leistungsfähigkeit des Management-Teams im Fokus der Bewertung" so Vizepräsident Roland Schmautz.

"Wir sind überaus stolz auf die Auszeichnung mit dem Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie StartUp. Es zeigt uns wieder einmal, dass wir mit unseren innovativen E-Commerce Lösungen auf dem richtigen Weg sind und dies auch nach außen widerspiegeln", erläutert Matthias Schulte, einer der beiden Geschäftsführer von Tradebyte. "Seit der Gründung 2009 ist es uns gelungen unsere Stellung mit skalierbaren Softwarelösungen in dem dynamischen Marktsegment "E-Commerce" zu festigen und ständig weiter auszubauen. So sind wir zu einem starken, mittel-ständigen Softwareunternehmen mit bald 40 Mitarbeitern gewachsen, die uns helfen unsere Vision zu ermöglichen: Tradebyte verbindet - Hersteller, Online-Shops, Lieferanten, Marktplätze und Plattformen."

Tradebyte bietet aktuell die Anbindung an über 30 E-Commerce Kanäle. Der Tradebyte Partner-Pool umfasst mehr als 300 Anbieter mit ca. 3 Mio. Artikeln und wächst kontinuierlich. Seit der Unternehmensgründung hat Tradebyte rund 800 erfolgreiche Integrationen durchgeführt. Über die Tradebyte Systeme werden jährlich über 4 Mio. Aufträge im Wert von über 500 Mio. Euro abgewickelt.

Der Bayerische Gründerpreis, eine Initiative der Sparkassen, stern, ZDF und Porsche, steht für herausragende Erfolge beim Aufbau und Erhalt von Unternehmen in unterschiedlichen Phasen eines erfolgreichen Unternehmertums. Der Preis wird seit 1997 in sechs Kategorien an bayerische Unternehmer und Initiativen vergeben: Konzept, StartUp, Aufsteiger, Nachfolge, Sonderpreis und Lebenswerk.

Kontakt

Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8
D-91522 Ansbach
Anja Weidner
Marketing
Marketing Manager

Bilder

Social Media