mypackage jetzt mit Microsoft System Center-Integration

mypackage jetzt mit Microsoft System Center-Integration (PresseBox) (Bonn, ) Nach erfolgreichem Relaunch von mypackage.de, dem Portal für sofort verfügbare Softwarepakete, stehen in diesem Jahr weitere große Entwicklungsschritte an. Der Erste wurde nun erfolgreich umgesetzt: künftig werden sich mypackage-Softwarepakete automatisch in den System Center Configuration Manager, der Softwareverteilung von Microsoft, einbinden lassen. Der "Import der Pakete" läuft nach Eingabe weniger Grundinformationen automatisiert ab und erspart somit weiteres handling beim Anwender. Die Integration erfolgt vollständig in den mypackage-Wizard, dem kostenlosen Tool im Webportal, wodurch der Kunde lediglich die jeweiligen Softwarelizenzen der Produkte benötigt. "Dadurch, dass wir Microsoft Gold-Kompetenzpartner sind und bei unseren Kunden Microsoft-Produkte verstärkt eingesetzt werden, haben wir uns zunächst auf den System Center Configuration Manager konzentriert. Der nächste Schritt ist aber natürlich schon erfolgt: Wir arbeiten daran, künftig auch bei Nutzung anderer handelsüblicher Softwareverteilungen diesen Dienst bieten zu können", so Richard Crowley, Produktmanager mypackage.de.

Trotzdem ist und bleibt mypackage.de softwareverteilungsunabhängig. Alle Pakete, die der Kunde auf mypackage.de erwirbt, sind für alle Softwareverteilungen einsetzbar, wodurch den Unternehmen ein hoher Investitionsschutz geboten wird. Viele Kunden schließen zudem den Wartungsvertrag ab und sind damit immer "up to date": Sobald die Hersteller neue Programmversionen auf den Markt bringen, werden diese vom mypackage-Team paketiert und qualitätsgesichert als neues Paket im Portal zur Verfügung gestellt. Hat der Kunde einen Wartungsvertrag zum Produkt abgeschlossen, erhält er ein Jahr lang jede neue Version hierfür gratis. Des Weiteren sind alle Wartungsverträge jährlich zum genannten Preis verlängerbar, so dass ein erneuter Kauf des Softwarepaketes nicht erforderlich ist. Ein zusätzlicher Service von mypackage.de: über den Wizard sind alle Pakete jederzeit individuell erstellbar, so dass der Kunde verschiedene Konfigurationen nutzen kann.

"Durch die Standardisierung der Software und der Unabhängigkeit von Softwareverteilungen bietet der mypackage-Ansatz klare Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt. In Kombination mit den weiteren Funktionen des Wizards, so z.B. der automatischen Dokumentation der Pakete, können wir uns von Mitbewerbern absetzen", so Richard Crowley.

Kontakt

CebiCon GmbH
Godesberger Allee 64
D-53175 Bonn
Kathrin Liepert
Marketing und PR

Bilder

Social Media