Kettenbach zieht positive Bilanz: Bereicherndes Fortbildungsseminar über Innovationen der Zahnheilkunde

Dental- und Medical-Spezialist erzielte in Kooperation mit BISCO hohen Zuspruch für Seminarinhalte und eindrucksvolle Betriebsführung
Kettenbach Fortbildungsseminar (PresseBox) (Eschenburg, ) "Adhäsion, Zementierung und Pulpaüberkappung in der modernen Zahnheilkunde" - hierzu bildeten sich Fachexperten vom 15. bis 17. Mai im Hause der Kettenbach GmbH & Co. KG (www.kettenbach.de) fort. In dem mehrtägigen Seminar referierte Dr. Byoung Suh, Gründer und Vorsitzender des US-amerikanischen Unternehmens BISCO, über Richtungweisendes der Zahnmedizin. Darüber hinaus gewährte Kettenbach in einer Betriebsführung einen Blick hinter die Kulissen. Mit dem Programm stieß der Dental- und Medical-Spezialist durchweg auf positive Resonanz.

Im Unternehmenssitz der Kettenbach GmbH & Co. KG in Eschenburg drehte sich alles um die zukunftsorientierte Zahnmedizin. In den verschiedenen Vorträgen von Dr. Byoung Suh erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen über wissenschaftliche, chemische sowie medizinische Hintergründe und Funktionsweisen der adhäsiven Zahnheilkunde. Der weltweit anerkannte Experte und Referent gründete im Jahr 1981 das Unternehmen BISCO, heute einer der Marktführer im Bereich der Adhäsiv- und Komposit-Technik. Kettenbach agiert als exklusiver Distributor verschiedener BISCO-Produkte in Deutschland und Österreich.

In Theorie und Praxis erfolgreich auf den Zahn gefühlt

"Im Zuge der Seminartage im Hause Kettenbach konnte ich unter anderem wichtige neue Erkenntnisse zur Pulpaüberkappung gewinnen. Als Anwender von TheraCal(TM) war ich bereits im Vorfeld von BISCO überzeugt, da das Produkt schnell, zuverlässig und präzise anzuwenden ist. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören auch die be-günstigte Selbstheilung und Prognose des Zahnes. Das Seminar klärte viele Fragestellungen und sensibilisierte die Teilnehmer für die Funktionsweisen der adhäsiven Zahnmedizin", erklärt Carsten Löbel, Zahnarzt aus Hamburg.

"Neben dem Know-how-Transfer empfand ich zudem die Betriebsführung als äußerst interessant und bereichernd. Denn dabei erhielten wir hautnah Einblicke in die chemischen und produktionstechnischen Prozesse. Seitdem ich gesehen habe, wie die Produkte entstehen, welchen Tests sie standhalten müssen und wie sich die Fertigungsabläufe gestalten, habe ich einen noch intensiveren Bezug zu den Kettenbach-Produkten."

Andre Neumann, Produkt Manager bei Kettenbach, freut sich über den Nachhall der Veranstaltung: "Die sehr gute Resonanz der Fachspezialisten bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit unserer Philosophie, zukunftsorientiert auf die Bedürfnisse der Zahnmediziner einzugehen, den richtigen Weg beschreiten. Auf Grund des hohen Zuspruchs während und nach der Veranstaltung planen wir, mit weiteren Seminaren zur modernen Zahnheilkunde anzuknüpfen."

Kontakt

Kettenbach GmbH + Co. KG
Im Heerfeld 7
D-35713 Eschenburg
Ulrike Peter
attentio :: pr-agentur GmbH
Geschäftsführerin
Andre Neumann
Produkt Manager

Bilder

Social Media