Mehr als 5.000 Waagen abgesichert: METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services verzeichnet Erfolgszahl

Steigern die Verfügbarkeit der Wägetechnik: Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services zur Fernwartung (PresseBox) (Gießen, ) Über 5.000 Waagen an 1.000 Standorten in ganz Deutschland sind bereits an die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services zur Ferndiagnose und Wartung angeschlossen. Die Services optimieren netzwerkbasiert die Verfügbarkeit der Waagen.

"Über den großen Erfolg der InTouchSM Remote Services freuen wir uns sehr", berichtet Ab den Hartog, Serviceleiter Business Area Retail bei METTLER TOLEDO. "Unter den derzeit rund 1.000 Märkten mit InTouchSM-Anbindung finden wir Vollsortimenter mit großer Fläche genauso wie kleine Fachgeschäfte oder Biomärkte. Das spricht für die exzellente Skalierbarkeit der Supportlösung, aber auch für die hohe Effizienz und Sicherheit von InTouchSM."

Wartung übers Netzwerk

Die InTouchSM Remote Services von METTLER TOLEDO machen sich die Netzwerkfähigkeit moderner Thekenwaagen zu Nutze. Dank des auf der Waage vorinstallierten InTouchSM-Agents ist es möglich, über die Datenverbindung Ferndiagnosen sowie Maßnahmen zur Wartung und Gerätepflege durchzuführen. Der Remote Zugriff ermöglicht auf diese Weise eine beschleunigte Wiederverfügbarkeit im Supportfall.

Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen. Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk und verkürzen Ausfallzeiten. Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit noch bevor diese eintreten. So lassen sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, um die Verfügbarkeit der Wägetechnik zu sichern.

Waagenbestand perfekt gepflegt

Das METTLER TOLEDO Service Center übernimmt auf Wunsch zudem Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Im Rahmen der Customizing Services setzt das Serviceteam auch Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout der Touchscreen-Waagen oder ein neues Logo für den Bonausdruck filialübergreifend um.

Keine Kompromisse bei Datensicherheit

Die IT-Architektur der InTouchSM Remote Services folgt höchsten Anforderungen in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Waage besitzt keine öffentliche IP-Adresse und bleibt unsichtbar hinter der Firewall verborgen. Die Kommunikation erfolgt über den METTLER TOLEDO Enterprise Server, welcher in einer hochsicheren Hostingumgebung beheimatet ist und mit den strengen TIA-942-Standards konform geht. Ausschließlich Wartungsdaten und Logfiles werden im Servicefall übermittelt - Preis- und Artikeldaten sind von den Remote Services vollständig abgekapselt und nicht einsehbar.

Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line erhältlich.

Kontakt

Mettler Toledo
Ockerweg 3
D-35353 Gießen
Inga Weis
Division Retail
Marketing Manager
Bernd Jung
H zwo B Kommunikations GmbH
Christopher Prohl
H zwo B Kommunikations GmbH

Bilder

Social Media