BT verlagert Unternehmenszentrale der Festnetzsparte nach Belgien

Aus ‚BT Ignite’ wird ’BT Global Services’: BT passt Namen der Firmensparte der neuen Ausrichtung an
(PresseBox) (München, ) BT verlagert die Unternehmenszentrale ihres Festnetzbereichs BT Global Services (bisherige Bezeichnung: BT Ignite) nach Brüssel und baut somit ihren Standort in der belgischen Hauptstadt weiter aus.

BT Global Services, BTs weltweite Sparte für Business Services und Lösungen, verlagert ihre Unternehmens-zentrale in die bereits bestehenden BT-Einrichtungen in der Nähe des Brüsseler Flughafens. Schlüsselfunktionen des Global Services Senior Managements werden von London nach Brüssel verlagert, unter anderem die Büros des europäischen Managements und des COO sowie des zentralen Human Ressources Bereich.

Andy Green, CEO BT Global Services, erklärt: „BT Global Services ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das auf dem europäischen Business IP Markt als führend angesehen werden kann. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen, diese Ausrichtung auch durch unsere Aufstellung zu untermauern. Brüssel ist der ideale Standort für unseren Kernmarkt, und unser Network Control Centre befindet sich bereits dort. Einige Mitglieder des BT Global Services-Führungsteams - unter anderem Jean-Yves Charlier, Chief Operating Officer (COO) und President Europe, sowie Stephen Kelly, President Human Recources werden ihre Büros nach Brüssel verlagern.“ Andy Green fügt an: „Diese klare Bestätigung unseres Commitments für den europäischen und weltweiten Markt ist ein konsequenter nächster Schritt innerhalb unserer Firmenstrategie sowohl für uns als auch für alle unsere Mitarbeiter.“

BT

BT Global Services ist die BT-Sparte für Business Services und Lösungen. Das Unternehmen liefert integrierte Data- und Value Added-Services an einen weltweiten Kundenstamm als Service Provider für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Angebot von BT Global Services richtet sich an global operierende Unternehmen mit umfangreichen Aktivitäten in Europa sowie an europäische Unternehmen mit länderübergreifender Ausrichtung.

Auf der Basis eines weltweiten Netzwerks und starker strategischer Partnerschaften ist BT Global Service in der Lage, Kunden in allen wichtigen Handelszentren in Europa, Nordamerika und Asien zu bedienen.

Zu BTs Global Services Portfolio gehören Desktop- sowie Network-Equipment und -Software, Transport- und Connectivity-Services, IP-basierte e-Business-Lösungen, verwaltete Netzwerk-Services und System-Integrationen sowie Beratungen rund um den komplexen globalen TK-Bedarf.

BT Global Services greift auf siebzehn Jahre Erfahrung im weltweiten Account Mana­gement zurück. Über die Hälfte der Mitarbeiter von BT Global Services sind außerhalb von Großbritannien im Einsatz, um Groß­unternehmen rund um den Globus mit maßgeschneiderten Produkten zu versorgen.

BT Global Services sucht für den Ausbau ihres Bereiches "Solutions" sowie einzelner weiterer Geschäftsfelder ständig qualifizierte neue Mitarbeiter. Kontakt:HR@btignite.de.

Weitere Informationen sind unter www.btignite.com erhältlich.


Pressekontakt:

BT Global Services
Dr. Wilfried Ruß
Leiter Unternehmenskommunikation
Elsenheimerstraße 11
80687 München
Tel.: (089) 26 00-55 60
eMail: wilfried.russ@bt.com


AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-15
Fax: (089) 80 09 08-10
eMail: silvia.mattei@axicom.de

Kontakt

BT Global Services
Barthstr. 22
D-80339 München
Social Media